In welchem Alter bist du von Zuhause ausgezogen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin damals schon mit 17 halbwegs von Zuhause ausgezogen 🙈, da war mein Schatz 19, hab also mehrheitlich Fr bis So bei meinem Schatz verbracht und unter der Woche, also von Mo bis Fr (nach der Schule) war ich stets Zuhause, schon wegen der Schule, meine Eltern hatten damit kein Problem, da mein Schatz damals sehr nah bei uns gewohnt hatte 🙂.

Am 18. Geburtstag hingegen bin ich dann komplett bei Ihm eingezogen und hab dann 2 Jahre bei Ihnen in der nähe (so ca. 15 Minuten entfernt) gewohnt, bis ich dann mit meinem Schatz damals die Idee hatten, ein eigenes Haus zu bauen, seitdem Wohne ich ca. 3½h von meinen Eltern entfernt. Hab aber bis heute immer noch mein altes Zimmer bei meinen Eltern, Sie sagten, falls mal was sein sollte, hätte ich jederzeit bei Ihnen ein Zimmer, oder falls ich mal bei Ihnen übernachte 🤗😊. Viel geändert hat sich im Zimmer nicht, nur die Wände wurden frisch gestrichen und meine alten Spielsachen etc. wurden einpackt und verweilen nun bei uns im Keller 🙈.

Irgendwann wird mal unsere Tochter mit diesen Spielsachen spielen, doch bis dahin bleiben Sie lieber sicher verwahrt 🥰.

Ich bin mit 16 ausgezogen, wenn man es so betrachten kann. Ich zog da erstmals zu meiner alten Schulbekannte da meine Eltern mich Zuhause nicht mehr geduldet hatten. Der genaue Grund möchte ich nicht nennen, belassen wir daher den Grund auf: Familiäre umstände.

Mit 17 bin ich mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen und habe es nie bereut :)

Mit meiner Mutter habe ich ein tolles Verhältnis, es hätte mir auch sonst nichts ausgemacht noch Jahre lang mit ihr zusammen zu wohnen, denn wir sind oftmals eher wie Freundinnen.

Mehr oder weniger mit 16. Ich war mehr bei meinem Freund in der Wohnung als bei meinen Eltern im Haus. Wirklich komplett ausgezogen bin ich dann mit 18. Ich wollt schon immer möglichst früh ausziehen

Ich war 16 als ich meine erste eigene Wohnung bezog, mein Lehrmeister hatte für mich gebürgt. Zwei Zimmer unter dem Dach, Altbau, Wasser eine Erage tiefer im Treppenhaus, Toilette zwei Etagen tiefer im Treppenhaus geteilt mit zwei anderen Mietparteien. Es waren harte 1,5 Jahre aber ich war FREI !!! Nach der Gesellenprüfung mit 17 ging ich als SAZ zur BW.

54 Jahre ist es nun her das ich selbstständig zu leben begann mit 16.