In welche 7 Stämme lassen sich Wirbellose unterteilen?

1 Antwort

Es gibt auch weit mehr Stämme als 7 Stämme mit Wirbellosen Tieren,  ich kenne Geißeltierchen, Wurzelfüßer, Sporentierchen,Wimpertierchen,Schwämme,Nesseltiere,Rippenquallen, Schwämme, Stachelhäuter, Weichtiere, Platt-,Kelch-,Schnurr-,Schlauch-,Ringel-,Spritz-,Igel-,Bart-, und Pfeliwürmer, Priapuliden,Bärtierchen,Krallenträger,einige Chordatiere (Schädellose und Manteltiere),Kranzfühler,Kragentiere und Gliederfüßer und damit alle 26 Stämme mit Wirbellosen Tieren !

Hab aber auch schon die Unterteilung gesehen, die Wohl auch dein Lehrer/inn meint (fälschlicher Weise) , weil nur sehr Grob einordnet. Nämlich in Urtieren, Hohltieren, Schwämmen, Würmer, Gliederfüßer, Stachelhäuter und Weichtiere. Diese Systematik setzt Wirbellose in Abgrenzung zu Wirbeltieren als eigenes Unterreich fest.