In was für Welt wollt ihr denn geisekait werden?

Deamonia  04.04.2024, 11:41

Was soll geisekait sein?

Was soll die Sinnlose Zusammenstellung der Themen Anime und Religion?

Windmondkind
Fragesteller

Isekai ist ein Anime-Genre, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird.

Deamonia  04.04.2024, 12:06

Nun weis ich was Isekai ist, obwohl mich das nicht interessiert, aber was ist nun geisekait?

Windmondkind
Fragesteller

Geisekait ist ein Verb und bedeutet sowas wie wiedergeboren.Praktisch eingedeutscht- Ein Reherche ergabdas wohl aus dem englischen Isekaied üersetzt wurde. setzte sich nicht durch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ein riesen Fan von Anderswelt Animes gucke ich seit zig Jahren und sowas sehr gerne.

In was für eine Welt würdet ihr reisen?

In einer Welt mit viel Magie und Tiermenschen natürlich ist ein muss.

Würdet ihr das gerecht finden eine zweite Chance zu kriegen?

Bin ein sehr guter Mensch nett & co helfe gerne andere Menschen man könnte mir eine zweite Chance geben für eine Anderswelt weil ich sowas sehr gerne Mag.

Was macht ihr,wenn ihr nicht als Mensch wiedergeboren werdet sondern als Schleim/Schwert/Goblin/Automat/Schwein

Als erfahrener Rollenspieler kenne ich mich sehr gut aus sollte kein Problem sein um meine süße Protagonistin zu helfen aber würde eher als Mensch wiedergeboren werden die Fähigkeit bekommen benutzen zu können nie sterben und ein paar andere Magie Fähigkeiten zu besitzen wäre Vorteilhaft wo selten sind.

Wie wollt ihr sterben?

Am besten im Schlaf nie mehr aufwachen oder ein Truck-kun überfährt mich. Kappi

Was sind eurer Ziele?

Die Ziele ein glückliches Leben führen um nie Arbeiten zu müssen ein paar Mädels Haarem aufbauen viele Abendteuer erleben viel Geld besitzen ein Dorf aufbauen wie Zum Beispiel in dem Anime The Eminence in Shadow mag ich total gern oder andere Animes.

Was macht ihr wenn ihr religös seid, aber diese Religion existiert nicht in der neuen Welt?

Mag The Eminence in Shadow Ultra gerne. Vielleicht keine Religion machen aber ein Religion hinterher Jagen wie in dem Anime den Kult zu vernichten. Aber wenn keiner Gott kennt oder Sonstiges schon gerne beibringen wird schwierig da ich keine Bibel lese oder kein Bibel auswendig kenne & co.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut
In was für eine Welt würdet ihr reisen?

Was steht denn zur Auswahl? Ich bin nicht wählerisch.

Würdet ihr das geredcht finden eine zweite Chance zu kriegen?

Gerecht, ungerecht... Einem geschenkten Gaul und so.

Was macht ihr,wenn ihr nicht als Mensch wiedergeboren werdet sondern als SChleim/Schwert/Goblin/Automat/schwein

Ich habe genug Geschichten gelesen, um zu wissen, wie so etwas funktioniert. Als erfahrener Rollenspieler kenne ich mehr als genug Tricks, um jeder in Form zurecht zu kommen.

Wie wollt ihr sterben?

Gar nicht am besten.

Was sind eurer Ziele?

Mal sehen, was sich so ergibt.

Was macht ihr wenn ihr religös seid, aber diese Religion existiert nicht in der neuen Welt?

Es sollte nicht schwer sein, in einer sowieso glaubensaffinen Welt eine neue Religion zu erschaffen. Wobei sich die vorhergehende Frage damit auch gerade beantwortet hat. "Gott" wäre auch mal eine nette Jobbeschreibung...

Die zweite Chance, die habe ich bereits erhalten und genutzt.

Denn nur wiedergeborene Christen (Johannes 3,1-18) kommen ins Paradies. Es gibt gemäss Bibel keinen anderen Weg als die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Es wird eine neue Erde geben und darauf freue ich mich sehr.