In MS PowerPoint Foliennummer herausnehmen?

2 Antworten

Hallo,

bei PowerPoint erscheinen ab Version 1810 (Office 365) die Foliennummern beim Druck/Vorschau standardmäßig unter den einzelnen Folien. Das kannst Du deaktivieren - über DATEI - Optionen - Erweitert - Drucken - dort die Option "Foliennummern auf Handzettel drucken" deaktivieren.
Ich vermute, dass zwei Foliennummern
- die Seitennummer auf/in der einzelnen Folie und
- beim "Drucken" die standardmäßig eingestellte Foliennummer jeweils unter der Folie zu diesem "Doppeleintrag" führen, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aus dem folien Master die Nummerierung entfernen?