In meiner Klasse rauchen alle.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlage Dich auf die Seite. Die Schule ist in ein paar Jahren vorbei, und Deine Klassenkameraden sind dann die nächsten 20 Jahre damit beschäftigt wieder mit dem Dreck aufzuhören, während Du Dich um wichtigere Dinge kümmern kannst. Zum Beispiel die ganzen interessanten Frauen, die keinen Bock haben einen Aschenbecher zu knutschen....

wie schon geschrieben, Berufschule ist nur eine Schule, um Dich zu schulen, die anderen Schulkameraden wirst Du später kaum noch sehen. Willst Du rauchen, so tue es, willst Du es nicht, so lass es sein, konzentriere Dich auch Dich selbst, Du willst etwas lernen und bestimmt nicht das Rauchen. Dies müssen Deine Schulkameraden akzeptieren.

Lass es sein,du schonst deine Gesundheit und Geldbeutel.Egal wie sehr dich die anderen dazu drängen.Es gibt keinen Grund das Rauchen anzufangen.Wenn du dir deine Gesundheit Ruinieren willst geht das auch schneller und billiger als durch Rauchen.

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nicht mit dem Rauchen anfangen, nur um mich in der Gruppe integriert zu fühlen! Das ist deine (!) Entscheidung ob du rauchen willst (teurer Spaß übrigens) oder nicht. Zum nachdenken: Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch, um nicht als Aussenseiter dazustehen?

PS: Mit ALLE meine ich auch Wirklich Alle ich bin der einzigste der kein Raucher ist.

quasselstripper  20.08.2011, 20:24

Wenn alle anderen harte Drogen nehmen, nimmst du doch auch nicht automatisch auch welche. Und warum? Weil man deswegen seine Gesundheit ruiniert und ganz schnell sterben kann. Die Inhaltsstoffe von Zigaretten machen auch süchtig - Zigaretten sind somit auch eine Droge, die deine Gesundheit ruinieren und die dein Ableben beschleunigen - zwar nicht zwangsläufig, aber doch wahrscheinlich.
Deine Entscheidung.
Aber wenn du bis jetzt noch nicht angefangen hast mit Rauchen, wäre es jammerschade wenn du wegen dem Gruppenzwang von Leuten, mit denen du in 2 - 3 Jahren eh nicht mehr zur Schule gehst, doch noch damit anfangen würdest. Hoffentlich hältst du das durch. Viel Glück!