In Dusche Ständer bekommen?

10 Antworten

Eine Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten.  Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. Du solltest diese nur nicht unnötig präsentieren.
Auch deine Mitschüler bekommen, wenn sie gesund sind mehrmals täglich unbeabsichtigte Erektionen, von daher kennen sie dies.

Das sind Spinner, die darüber lachen. Ich würde an deiner Stelle ganz locker damit umgehen und wenn wieder jemand etwas sagen sollte, dann antworte denen, dass das ganz normal und gesund ist auch mal einen Ständer zu bekommen und wenn das andere Jungs noch nicht erlebt haben sollten, dann sind sie krank und nicht normal entwickelt.

Gut, dass du nackt duscht. Das solltest du auch unbedingt beibehalten und wenn du wirklich wieder mal einen Steifen dabei bekommen solltest, dann drehst du dich diskret zur Wand. Es ist schließlich nichts dabei. Rausrennen würde ich dann auf keinen Fall. Als ich so alt war wie du, war ich im Internat. Wir haben immer zusammen nackt geduscht und wenn wirklich mal einer einen "Harten" bekommen hat, war es auch kein Problem. Gelacht hat niemand.

Damit man möglichst beim Duschen keinen steifen Penis bekommt, haben wir meistens vorher (auf der Toilette) noch abgespritzt. Dann hatte man Ruhe vor einer unerwünschten Reaktion. Ich kann dir das selbe empfehlen. Das hilft dann meistens.

Hallo BenLuisBen,

mach dir deswegen mal keine Sorgen. Es ist, gerade in deinem Alter, absolut normal, dass der "kleine Freund" einfach extrem leicht und oft steif wird.

Gerade in der Dusche ist das absolut normal, und ich bin mir sicher, dass es deinen Kumpels oft genug genau so gehen dürfte.

Dusche einfach weiterhin ganz normal mit den anderen, und du wirst sehen, dass die bestimmt auch öfter mal einen Steifen unter der Dusche haben werden.

LG Sascha

Ich denke nach den Ferien wird das niemanden mehr großartig interessieren. Es liegt in der Natur des Menschen, dass Dinge die lange her sind nicht mehr die gleiche Bedeutung haben wie etwas was sehr aktuell ist. Und dein Fall wird in 2-3 Wochen Geschichte sein. Selbst wenn manche immer noch Witze machen solltest du das mit Humor nehmen, wenn sie merken, dass sie dich damit nicht ärgern vergeht ihnen schnell die Lust. Liegt übrigens auch in der Natur des Menschen

Hoffe ich konnte helfen!

Eine Erektion ist eine vollkommen natürliche und normale Reaktion deines Körpers, welche gerade in der Pubertät andauernd und überall auftritt und sich nicht vermeiden oder verhindern lässt. Und gerade nackt unter der Dusche, wenn der Penis durch das Wasser oder die Luft stimuliert wird passiert dass dann mal ganz schnell.

 Das ist aber überhaupt nichts peinliches oder schlimmes und dafür musst du dich auch nicht schämen, denn das hätte genauso gut deinen Kumpels passieren können. Das nächste mal, wenn dir sowas passiert bleib also einfach ganz gelassen, gib einen Kommentar ab wie "Das zeigt ja nur, dass bei mir noch alles funktioniert da unten." oder "Na, neidisch?" und dusch in Ruhe weiter. Wenn du so gelassen reagierst, gibt es auch keinen Grund für die anderen sich irgendwie darüber lustig zu machen oder sie hören ganz schnell wieder auf, da du nicht drauf einsteigst.

Du brauchst also auch keine Angst zu haben, nach den Ferien wieder in die Schule zu gehen, da du falls dich jemand drauf ansprichst genau den gleichen Kommentar wie oben abgeben kannst und zur Not auch einfach sagst, dass es eben was völlig normales ist und nichts schlimmes und gut ist. Das kann dich und dein Selbstvertrauen bzw. Selbstbewusstsein nur stärken!

PS: Wenn sich die anderen die in Unter- oder Badehose duschen darüber lustig machen, kannst du die auch einfach folgendes Fragen bzw, sagen: "Ihr traut euch nicht mal nackt zu duschen, warum auch immer, aber macht euch über andere Penise oder Geschehnisse lustig. Das ist wirklich peinlich und sehr unreif".