In der Berufsschule sitzen bleiben? Geht Das

2 Antworten

Und was würde dann bitte eine Berufsschule für einen Sinn machen, wenn man sie nur so aus Spaß an der Freude durchläuft? Also so weit ich weiß, muss dein Bruder das zweite Lehrjahr wiederholen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch in dem Betrieb nach in dem dein Bruder Ausbildung macht! Die wissen das bestimmt und die bekommen bestimmt auch von der Schule gemeldet, wenn sowas passiert.

gelbeshausneu
Fragesteller

Er hat das zweite Lehrjahr ohne Ausbildungs-Betrieb zu Ende gemacht. Deshalb habe ich niemanden wo ich fragen könnte. Und das dritte Jahr macht er oder würde es über die DAA machen.

also davon hab ich noch nie was gehört. bei mir waren auch schlechte dabei aber die sind alle weiter. hatten nur ein brief bekommen für den chef.