In C++ eine Spielfigur nach oben und nach oben bewegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott, Oh Gott! Warum zur Hölle hastdu alles hartgecodet?

Für die Bewegung in y-Richtung musst du nur schauen, ob sich der Spieler am Ende einer Leiter befindet und diesen entsprechend bewegen bzw., falls der Spieler über den Rand fällt, die nächsten 5 Felder darunter auf eine existierende Ebene prüfen und den Spieler dort hinsetzen oder, bei Nicht-Existenz einer solchen Ebene, das Spiel beenden.

Mein Tipp:

Schreib den Code so, dass Leitern und Ebenen Positionen und Längen haben. Dann kannst du kannst du leicht prüfen, ob die entsprechenden Bedingungen vorliegen.