IMVU; wie funktioniert das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey.

Also erstmal, IMVU als app ist nicht cool :D

Es wurde für PC gemacht und meiner Meinung nach ist es auch nur da gut "spielbar".

IMVU ist auch kein Spiel wie viele denken. Es ist ein 3D online Chat. Viele verwenden es für role-playing, sprich sie spielen in IMVU ein zweites Leben nach dadurch das man selbst entscheiden kann, was oder wer man dort sein möchte. Andere werden Models, Ärzte, Weddingplanner oder creator die sich ihre eigene Marke aufbauen. Wie du merkst, es ist sehr vielfältig nutzbar.

Ich bin selbst ca. 10 Jahre bei IMVU angemeldet und finde es immer aufs neue spannend weil jedes Zeitalter dort so anders ist; von Stil der Kleidung bis hin zu den Räumen. Und grade jetzt in der Corona Zeit und im lockdown war es doch ganz cool, dass man sich trotzdem irgendwie mit Menschen "treffen" kann.

Nichts desto trotz ist und bleibt es ein online Chat indem, wie du schon sagtest, man Räume erstellen und publizieren kann, sich outfits anziehen und chatten kann.

Sorry für die lange Antwort, hoffe ich konnte irgendwie helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilystravel
Fragesteller

vielen lieben dank!!