Im Westen nichts Neues ( Film 2022 und Buch)?

Ich vergleiche das Buch mit dem Film 2022

1 Antwort

das Buch von Erich Maria Remarque wurde 1929 veröffentlicht - das ist mehr als neunzig Jahre her

es handelt vom 1. Weltkrieg, das ist mehr als hundert Jahre her

der Roman wurde im Jahr 1930 verfilmt und jetzt wieder, also rund neunzig Jahre später nochmal

wenn man die damalige Zeit und den Zeitgeist sowie das Leben der Menschen damals betrachtet und mit der heutigen Zeit/Zeitgeist vergleicht: hat sich in der Einstellung zum Krieg etwas geändert? Wie denken die Mitschüler darüber?

Das ist, so denke ich, eine sehr interessante Frage