Im Stau von gereiztem Rentner belästigt?

9 Antworten

Ab zur Polizei und Strafanzeige stellen. Durch das Kennzeichen wird die den Halter des Fahrzeuges ermitteln können. Dadurch kommt dann auch der Fahrer ans Licht (entweder der Halter selber oder der weiß, wem das Auto geliehen wurde).

Beleidigung, Nötigung, eventuelle Sachbeschädigung -> wird eine teure Geldstrafe für den Mann nach sich ziehen.

PS: Weder das Alter des Mannes noch sein Auto-Modell sind hier relevant!

Auch die Tatsache, dass die Krankenkasse benötigte Hilfsmittel nicht zahlen will, ist für diese Situation vollkommen irrelevant! Oder wäre die Situation z.B. mit Hörgeräten anders ausgegangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Auch wenn ich den Text nur zu Hälfe verstehe...:

Bei einem Auffahrunfall solltest Du die Polizei rufen und den Unfall aufnehmen lassen. Falls versäumt: Zentralruf der Versicherer anrufen, Kennzeichen nennen und Dir die KfZ-Versicherung des Rentners geben lassen. Dort den Schaden geltend machen. Zeugen sind wichtig. Bei einem Auffahrunfall ist aber die Schuldfrage unstrittig. Wer auffährt hat in aller Regel Schuld.

Die Beleidigung und das körperliche Angehen kannst Du anzeigen. Ob es viel bringt??

Ab zur Polizei und Strafanzeige. Sachbeschädigung(wenn vorlag), Beleidigung, Nötigung, dass wird ggf. zumindest teuer für den Herren.

dann würde ich bei dem unfall das volle programm auffahren mit polizei und allem was dazugehört und gleich die beleidigung zur anzeige bringen

Das Alter und das Modell spielen überhaupt keine Rolle. In solchen Fällen ist immer die Polizei die erste Anlaufstelle.