Im Netz fragte mich einer ob ich ein Incel bin , sieht man das einem an?

8 Antworten

Wie soll dir das jemand ansehen, wenn er dich nicht gesehen hat? Es gibt gewisse Wortlaute und Einstellungen, die zu der Annahme führen. Mag dann eben an deinem Beitrag dort gelegen haben.

Incels kann man manchmal am dummen Geschwätz erkennen. Aber manche Männer werden auch für Incels gehalten, weil sie jemand falsch verstanden hat und weil dieser Begriff gerade sehr populär zu sein scheint.

Eigentlich bedeutet Incel nur "unfreiwillig alleinstehend", aber man findet ihn auch in Zusammenhang mit antiquierten Rollenklischees und weinerlicher Wehleidigkeit.

Natürlich merkt man das anhand dessen was du schreibst. Man muss nicht immer völlig offensichtlich das schreiben was man meint

Was hast du denn geschrieben?
Optisch sieht man dir das nicht an, manchen Beiträgen allerdings schon, wenn dementsprechende Aussagen dabei sind.

Ich wüsste nicht mal, was ein Incel ist.