Im Fakeshop mit Paypal eingekauft, was tun?

3 Antworten

Das ist nicht besonders schwierig einen PayPal Fall hast du ja eröffnet du solltest PayPal einen Screenshot davon schicken dass du den Verkäufer kontaktiert hast und vom kaufvertrag zurückgetreten bist das ist innerhalb von 14 Tagen dein gutes Recht daraufhin wird erstmal die Reaktion von Verkäufer abgewartet wobei eine Kauf rücktrittserklärung häufig zur sofortigen Rückerstattung führt da der Verkäufer diese gar nicht ablehnen kann er ist gesetzlich verpflichtet dir 14 Tage Kauf rücktrittsrecht einzuräumen

Bis das Geld wieder auf deinem Konto ist kann es so ca 14 Tage dauern

Ich vermute mal nicht dass es ein Fake Shop ist sondern eher ein Job der mit Fake Waren handelt denn Fake Shops die nicht vorhaben etwas zu versenden werden kein Paypal nutzen

Mangomuesli
Fragesteller

Hey, alles klar. Danke. Die Info mit dem Rücktrittsrecht hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Ich habe den Paypal Käuferschutz jetzt noch nicht dazugezogen, also noch keinen Fall eröffnet. Ich habe mich lediglich an diese Rückfragenemail gewendet… (die auf der Seite selbst und in der Bestätigungsmail für den Kauf für Rückfragen hinterlegt wurde). Ich dachte mir ich gebe denen jz erstmal 1-2 Tage Zeit, auf meine Email mit der Stornierungsanfrage zu reagieren und schaue, ob mir zurückgeschrieben wird. Ansonsten eröffne ich dann einen Fall. Oder sollte ich das lieber anders regeln?

Und ja… ich denke auch, dass dieser Laden Ware als dropshipper liefern wird (weiß gerade den deutschen Begriff dafür nd). Also Sachen günstig einkaufen und dann weiterverkaufen

DomeLPs  04.10.2023, 11:37
@Mangomuesli

Na das kann man so auch machen sollte wieder erwarten doch ware kommen einfach Annahme verweigern

Scheint dann wohl ein Dropshipping Shop aus den usa zu sein. Impressumspflicht gibt es nur in den wenigsten Ländern.

Sehr wahrscheinlich, du kannst einfach einen Käuferschutzfall eröffnen, dann prüft PayPal den Fall und du bekommst höchstwahrscheinlich dein Geld zurück.