IKEA online Bestellung?

1 Antwort

mit 50€ Versandkosten.

und

obwohl hier 50€ für den Versand bezahlt wurde ?

sind zwei verschiedene Dinge. Hast Du eine Rechnung bekommen? Wurde die bezahlt? Wenn ja, wie?

Wenn nicht gezahlt wurde, wird bei Lieferung gezahlt. Das nennt sich dann Nachnahme, wird durch den Lieferanten durchgeführt und kostet Aufpreis. Mit den Lieferkosten hat das nichts zu tun.

Azeri16
Fragesteller

Bei IKEA werden die Versandkosten nach Prüfung "kalkuliert" ,diese haben bei uns 50€ ergeben und ist in der Rechnung erfasst. Ja, die Rechnung wurde direkt bezahlt, mit Paypal.

Die Ware wurde nicht per Nachname gekauft, also verstehe ich die Nachnamegebühr nicht

franzhartwig  20.07.2022, 23:43
@Azeri16
Bei IKEA werden die Versandkosten nach Prüfung "kalkuliert" ,diese haben bei uns 50€ ergeben und ist in der Rechnung erfasst.

Das hat nichts mit einer eventuellen Nachnahmegebühr zu tun. Nachnahme und Versand sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Nachnahmegebühr zieht derjenige ein, der die Zahlung vollzieht - also der Spediteur.

Ja, die Rechnung wurde direkt bezahlt.

Dann solltest Du bei Ikea nachfragen, nicht hier.

Übrigens: Nachnahme kommt von nehmen, also mit h nach dem a.

Azeri16
Fragesteller
@franzhartwig

Die Tatsache das die Rechnung schon bezahlt wurde und eine Nachnamegebühr gefordert wird irritiert mich, hab aber bestimmt vergessen zu erwähnen das diese bereits gezahlt wurde.... mein fehler

danke für den tipp ich ruf mal direkt bei ikea an, komisch das mir das nicht als erstes in den sinn gekommen ist um mitternacht.