ikea family bezahlkarte online beantragt,wie gehts weiter?

2 Antworten

mit dem Postident-Zettel zu ner Postbank-Filiale (ehemals Post-Filiale, meistens machen das aber auch nur die richtigen Centren und nicht die Agenturen) dort wird die Identität per Personalausweis geprüft und dann schicken die das ab, 5 Minuten Aufwand und IKEA bzw. IKANO Bank weisst das du echt bist.

Erst mal wird die Bonität geprüft, dann bekommt Ihr die Karte zugeschickt. Da muss keiner seine Identität beweisen.

lukismommy
Fragesteller

Da stand kurz vor ende:"bitte warten sie,ihre bonität wird geprüft!"

Mich verwirrt immer dieses post ident verfahren,weil im Endeffekt ist es ja eine Kreditkarte!

blondie1705  27.02.2012, 13:58
@lukismommy

Genau deswegen wird ja erst die Bonität geprüft und erst dann bekommst Du die Karte zugeschickt. Da ich meine schon einige Jahre habe, kann ich nicht sagen, wie es heute ist. Ich vermute aber, dass die Karte erst dann verschickt wird, wenn die Bonität geprüft wurde. Steht denn da was von PostIdent?