Ihr bekommt 5 Millionen Euro, müsstet dafür aber ein Leben lang auf den Konsum jeglicher Medien verzichten. Würdet ihr es machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

13 Antworten

Nein

Guten Tag

Ich würde nicht drauf verzichten weil Musik mir bei seelischen Problem hilft weshalb ich auch schonmal drauf angewiesen bin Serien lenken einen auch noch ab und beschäftigen einen auf Radio könnte ich verzichten auch Instagram und tiktok auch gut tiktok nutze ich eh nicht mehr weil dort falsche Schönheitsideale verkörpert werden

Nein

Allein schon auf Musik würde ich nicht verzichten.

Nein

Ganz ohne Musik möchte ich nicht

Nein

Wir sind fast ohne Medien groß geworden. Aber es gab Radio. Es gab Fernsehn mit dem ersten Programm. Später sogar mit dem zweite, Schwarzweiß. Telefone hatten Schnüre. Nicht jede Familie hatte überhaupt Telefon.

Wäre die Frage gewesen auf Internet und Computer so hätte ich möglicherweise anders entschieden.

Trotzdem: Man gewöhnt sich sehr schnell an´s neue. Ohne Not möchte ich auch Computer, Smartphone und alles rundum nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Niemals weil man es heute dieses Geld und alles was du machst fast garnicht möglich wäre. Du brauchst ein Bankkonto wiederrum eine Email und dazu ein Handy oder Laptop. Und so weiter vieles mehr konntest du das einfach nicht mehr organisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung