Igelschnitt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Länge ist meist alles unter 1cm. Jedoch wird auch gerne bis zu 3cm gewählt, was aber nur gut aussieht, wenn die Haarstruktur dies zulässt.

Bei sehr kurzen Schnitten im mm-Bereich sollte grundsätzlich eine Haarschneidemaschine gewählt werden. Bei längeren Haaren kann es auch mit Schere und Kamm geschnitten werden.

Mein Igelhaarschnitt war immer so 2 cm lang, mit der Schere und über dem Kamm geschnitten. Hab die Frisur lange getragen.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 18:55

Warst Du nicht zufrieden damit?

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 19:51
@DianaValesko

So kurz muss natürlich oft nachgeschniitten werden

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 20:06
@DianaValesko

Kann ins Geld gfehen

Ich würde mir mit einer Haarschneidemaschine einen kurzen oder sehr kurzen mm-Schnitt machen lassen.

Alles auf einer Länge und auf jeden Fall nicht länger als 9 mm schneiden.

Eine super klassisch wunderbare "Mecki" Frisur sollte immer auf einer gleichmäßigen Länge bzw. Kürze sein !! Perfekt sind so um die 5 bis 6 Millimeter, - vielleicht auch noch 8 mm aber keinesfalls mehr !! Mit sexy passendem Outfit für m/w ist das voll ein trendy Hingucker und aus einem "Mecki" kann man einige weitere "heiße" Schnitte oder Rasuren zaubern !!! ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten oben fingerbreit und an den Seiten kürzer. Da empfiehlt sich, es beim Friseur mit einer Haarschneidemaschine machen zu lasen wg. der Übergänge an den verschiedenen Längen.