Ideen für Spiele, die man programmieren kann?

4 Antworten

Wie wäre es mit Binding of Isaac? Nur in einfacher form. Also das man durch verschiedene Räume geht und Monster besiegen muss. Stirbt man fängt der run von vorne an. Und man findet abundzu coole items die verschiedene effekte auf deine Angriffe haben

mfg wasser

PauliLP
Fragesteller

Geile Idee! Notiert :)

WasserMitSaft  20.11.2019, 18:32
@PauliLP

Hahah das freut mich ^^

Du kannst mir auch gerne das fertige Spiel mal schicken wenn du magst dann kann ich es Zocken und dir verbesserungen vorschlagen.

PauliLP
Fragesteller
@WasserMitSaft

Mach ich ^^

Dauert natürlich ein bisschen. Als .exe?

kennst du slay the spire? das game aber als competitive und online. ich find die grafiken bei sowas immer wesentlich problematischer als die idee an sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
PauliLP
Fragesteller

Hmm, kenn ich nicht. Ich guck mal nach!

Tyldu  20.11.2019, 18:33
@PauliLP

ist halt n kartenspiel also relativ simpel zu programmieren. noch dazu n ziemlich gutes kartenspiel^^

Habe mal MasterMind (1970er Jahre) programmiert, wo der Computer optimal versucht, die Lösung zu finden.

Oder einen Sudoku-Löser

PauliLP
Fragesteller

Also den Computer (KI) zu programmieren hört sich kompliziert an, oder?

gogogo  20.11.2019, 18:36
@PauliLP

Bei MasterMind habe ich erst ein Programm in C programmiert, welches einen Lösungsbaum erstellt hat. Danach arbeitet das Spiel-Programm nur noch mit den errechneten Daten. Da ist nur noch das Nachsehen in einer Tabelle zu programmieren.

Bei Sudoku gibt es 27 Gruppen à 9 Felder. Da kann man sich Strategien und Try&Error programmieren (rekursiv).

Ich habe Gute & schon Simple Spielideen die auch durch die Zeugen zum Erfolg führt