Ideen für Kohlfahrt - Spiele für Spielemuffel

2 Antworten

Diese Frage stelle ich mir auch jedes Jahr...

Nach einigen Touren hat man so die Klassiker hinter sich.... - Kartoffel-/Eierlauf (ggfl. als "Löffelkampf") - Gummistiefel-/Teebeutelweitwurf - Orangen von Hals zu Hals übergeben (ohne Hände) - Spaghetti in Maccaroni fädeln (2 Pers., ohne Hände) - Tampon hinten an die Hose befestigen und dann in eine Flasche fädeln - Scharade - Flechten (3 Bänder, an jedem Ende steht eine Person, die Bänder dürfen nicht losgelassen werden) - Kekse in den Mund stopfen und dann lange Wörter aufsagen, die anderen erraten - Sackhüpfen - 3-Beinlauf - Tandem-Ski-Laufen (Lederstreifen zu Schlaufen für Füße mit Nägel an Latten befestigt; je mehr Leute, desto Lustiger) - Bierdeckellaufen (2 oder 3 Bierdecke; der Boden darf über ein gewisse Distanz nicht berührt werden, außer auf den Bierdeckeln)

Ich kenn das von Kumpels, dass man an jeder Straßenkreuzung einen (Schluck?) trinkt. Alternativ auch an jeder Laterne. Wenn viele Latneren oder Kreuzungen auf Eurem Weg liegen, dann teilt ihr die Leute eben ein, sonst ist ja nach einer Stunde schon Schluss mit lustig.