iCloud Speicher voll mit Backups?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Geh auf Einstellungen → [Dein Name] → iCloud → Speicher verwalten → Backups

Dort hast du die Backups von deinem iPhone. Je nach dem wie viele es sind, würde ich alle, bis auf das jüngste löschen.

Wenn TikTok oder eine andere App viel Speicher verbraucht, kannst du das meistens in den Einstellungen der jeweiligen App regeln.

Bei TikTok musst du dafür nur unten Rechts auf dein Profil, dann oben Rechts auf die drei Punkte und dann kannst du unter dem Punkt Cache & Mobile Daten auf die Option "Cache-Speicher leeren" drücken. Dadurch werden zwischengespeicherte Dateien gelöscht, die nicht mehr gebraucht werden.

Das ganze kannst du auch bei den meisten anderen Apps machen. Ich mache es zum Beispiel oft bei Snapchat, weil es immer mehr Speicher benötigt. Einfach in die Einstellungen der jeweiligen App schauen und nach dem Punkt Cache-Speicher leeren o. Ä. suchen. Löscht einiges an unnötigen Dateien und räumt etwas Speicher frei.

Was du auch machen kannst, um iCloud-Speicher freizumachen, ist einzustellen, was alles in iCloud gespeichert werden soll. Ich denke, wenn du Fotos ausschaltest, könntest du einiges an Speicher sparen. Wenn du Fotos ausschaltest, werden deine Fotos und Videos, die auf deinem iPhone in der Fotos App sind nicht auf iCloud hochgeladen und sind nur auf deinem iPhone. Das bedeutet sie sind auch nicht automatisch in der Fotos App auf deinem Mac oder iPad (falls du diese Geräte besitzt).

Wenn du Fotos und Videos dann auf einem anderen Gerät haben willst, kannst du sie aber natürlich dennoch schnell über AirDrop rüberschicken.

Ich kann dir aber auch empfehlen, dir einfach etwas mehr iCloud-Speicher zu kaufen. Wollte ich erst auch nicht machen, aber für 50GB zahlt man nur 0,99€ im Monat. Lohnt sich schon, wie ich finde, und 50GB sind für mich als Einzelperson definitiv ausreichend. Ich lade deswegen alles in iCloud hoch und der Speicher wird nicht schnell voll.

Ich hoffe, das ich helfen konnte! :)

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schattenfurz  11.05.2021, 10:20

Danke für den Stern! :)

Tik Tok habe ich nicht, aber du könntest die Fotos aus der Cloud rausnehmen und lokal im Handy speichern.

Bei Einstellungen -> icloud kannst du dir doch aussuchen, was in der Cloud landen soll.