Ich wurde mit dem Alter angelogen?

4 Antworten

Du bist kein overthinker, sondern gar kein thinker, das Verbot für Jugendliche gibt es schon ewig. Da hilft auch kein Denglisch

Es gibt auch keine Ausnahmen für das Verbot. Kontrolle heißt Kontrolle und im Zweifel Abweisung. Auch wenn Zweifel an dem amtlichen Ausweis bestehen.

Du musst dann ja auch noch eine Unterweisung vornehmen und andere gemäß Gesetz notwendige Aufgaben wie Hauttypbestimmung und Dosierung.

Es kann dir nichts passieren! Du hast dir pflichtgemäß den Ausweis zeigen lassen. Der hat gesagt sie ist alt genug! Mehr kann man nicht von dir verlangen denke ich! Ausserdem hast du sie "nur" sonnen lassen und ihr keine Waffe verkauft....!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe auch immer jünger aus, als das Alter was im Ausweis steht. Das kommt vor

verreisterNutzer  11.09.2023, 08:56

Ja aber gehen wir mal davon aus, dass sie lügt das ist die Frage :)

LoccoZ  11.09.2023, 08:59
@verreisterNutzer

Nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, wüsste nicht was du jetzt anders machen solltest. Sie hat ein Ausweis vorgelegt, Alter überprüft. Wenn es nicht offensichtlich gefälscht aussieht oder die Person eine andere als die auf dem Bild ist, würde ich das entspannt sehen.

aber ich muss sie ja Sonnen lassen

Musst du nicht, das Hausrecht ist auf deiner Seite.

Und da ich ein overthinker bin denke ich seit paar Tagen nach, was mir passieren könnte, falls sie lügt ?

Nichts, dann hat sie einfach Glück gehabt.