Ich will nicht in die Tagesklinik. Was tun?

6 Antworten

Ein Aufenthalt in einer Tagesklinik lohnt sich aber, weil die täglichen Therapien weitaus effektiver sind, als 1 x die Woche für eine Stunde lang bei einem Psychologen vorbeizuschauen. Es kann dir auf jeden Fall nicht schaden.

Angelina0710
Fragesteller

okay danke

Aus Erfahrung: meine Aufenthalt in der Tagesklinik war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens
es geht dort um weg von den stressigen Sachen zu gehen
Du darfst dich verspäten, du darfst verschlafen, du hast keine Hausaufgaben, Frühstuck und Mittagessen, Kaffee und Espressomaschine, Pausen, Ergotherapie, Sport, Gruppentherapie, Einzelgespräche usw.
Es geht dort nur um dich, du machst deine Regeln und du sagst was passieren muss
und du kannst dich irgendwann entlassen, falls es dir nicht gefällt
Zusammengefasst: Versuch ist immer Wert

Das Leben geht noch viel länger. Und eine Tagesklinik ist eine interessante Sache! Schau es dir doch erstmal an!

Ich spreche aus Erfahrung:

Mit 7 wurde ich in eine Tagesklinik geschickt es war total langweilig, keiner war für mich da habe meinen Eltern gesagt das es dort echt nicht gut ist, doch immer wurde ich ignoriert.

Wurde dort ausgenommen, von Leuten denen es nur um Geld ging und am Ende hatte ich auch noch das Jugendamt am Hals.

Würde es dir nicht empfehlen

Etwas mehr Hintergrundwissen würde nicht schaden. Sonst kann man nur mit geh hin oder geh nicht hin antworten, ohne viel begründen zu können.

Angelina0710
Fragesteller

Es geht mir zu lange und ich hab was besseres zu tun