Ich will mich bei willhaben anmelden und die wollen meine Nummer!?

2 Antworten

Die Nummer wird doch nicht veröffentlicht, das ist nur zur Eröffnung des Kontos, herrje.

Es hat schon seinen Grund, dass Kinder nicht (im Internet) handeln dürfen...

IchHabsNicht
Fragesteller

puuuu, also es ist nicht meine pflicht die Nummer bekannt zu gbeen

das kann ich dann in mein Konto selber entscheiden?

Ich will nur nicht das wenn ich was verkaufe das dann alle meine Nummer sehen

Auf seriösen Plattformen ist das üblich.

Nur weil du dort deine Nummer angibst, heißt das nicht, dass sie öffentlich und für alle sichtbar ist.

IchHabsNicht
Fragesteller

also ich kann mir das dann selber aussuchen was ich will, welche E-Mail, ob ich meine Nummer bekannt gebe oder nicht und und

maja0403  14.09.2022, 10:38
@IchHabsNicht

Du bist verpflichtet korrekte Daten anzugeben. Und das wird in der Regel auch überprüft.

IchHabsNicht
Fragesteller
@maja0403

ja ich bin nich verpflichtet das alle meine Nummer sehen können

maja0403  14.09.2022, 10:42
@IchHabsNicht

Was nichts dran ändert, dass du korrekte Daten angeben musst. Immerhin willst du auf der Plattform kaufen/verkaufen und alleine schon zum Käuferschutz werden die Daten überprüft.