Ich will eine pull konfiguration, In welche Richtung bläst der Lüfter?

3 Antworten

In welche Richtung sie pusten, erkennt man in der Regel an der Krümmung der Rotorblätter.

Im Zweifelsfall schließt du ihn eben mal kurz an und notierst dir die Richtung des Luftstromes.

die strömungsrichtung findest du auf jedem lüfter oben auf seinem gehäuse in form eines pfeiles. es kommt nur drauf an, wie herum du ihn einbaust, ob er zieht (pull) oder drückt (press), vom gehäuse-inneren aus betrachtet.

ein optimaler luftstrom geht immer vorne unten hinein und hinten oben hinaus.

jwpixel1
Fragesteller

Auf den Lüftern die ich jetzt nutze sind nirgendswo Pfeile:(benutze die sind von Nzxt

noname68  10.08.2017, 16:45
@jwpixel1

dann schließe sie erstmal lose an einen der header auf dem board an und spüre, in welche richtung sie blasen. markiere das mit einem cd-marker auf dem gehäuse, damit du das beim festen einbauen nicht falsch herum reinsetzt.