Ich werde vorarbeiter vom jobcenter?

1 Antwort

Es gilt das Arbeitszeitgesetz. Du darf pro Tag höchstens 8 Stunden arbeiten. Der Stundensatz kann unter bestimmten Voraussetzungen auf bis zu 10 Stunden erhöht werden, wenn die Arbeitszeit innerhalb von 6 Monaten im Durchschnitt 8 Stunden pro Tag nicht überschreitet.

Außerdem ist zu beachten, dass zusätzliche Regelungen des Tarifvertrags, Betriebsvereinbarungen oder des Arbeitsvertrags gelten können.

ArniD  18.03.2024, 21:51

Führungskräfte und leitende Angestellte sind davon ausgenommen, sie dürfen Länger und auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten.