ich werde von (fast) allen lehrern gehasst.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Antwort nicht sehr hilfreich, aber ich probiers. Auf die Frage warum ist etwas schwer zu beantworten. Vielleicht haben sie dich rausgepickt und einfach gesagt: Ja, jetzt hassen wir einfach mal denjenigen und machen ihn nieder. Aber den wirklichen Grund heraus zu finden, ist den Lehrer einfach mal fragen, was er gegen dich hatt. Ich weis, es ist vielleicht etwas komisch sowas zu tun, aber mit einer freundin oder einem Freund geht das dann gleich schon viel leichter. Ich war in der selben Situation und bin zuerst zu unserem Vertauenslehrer gegangen und auch zu den Schulpsychologen. Letztendlich habe ich auch dann mit dem Lehrer geredet und ihn gefragt, warum er mich nicht mag. Am ende war alles ein missverständniss. Also ich würd auf JEDEN fall zu dem Lehrer hingehen und ihn fragen. :) viel Glück

Wie äußert sich denn der Hass? Beleidigen sie dich? Geben sie dir ungerechtfertigte Noten? Brüllen sie dich an? Lassen sie dich ungerechtfertigte Strafarbeiten ausführen?

Gegen wenige Sachen kann man angehen, bzw. lohnt es sich. Wenn mehrere Lehrer dich hassen, würde ich den Grund bei dir selber suchen. Still sein, aufpassen und nur gefragt das Wort ergreifen heißt die Devise.

So etwas kann man gut zum Beispiel auch auf Elternsprechtagen thematisieren. Ich gehe davon aus, dass du mit deinen Eltern und Freunden schon darüber geredet hast. Zu jedem einzelnen Lehrer würde ich nicht hineiern und das Gespräch suchen.

gelobe besserung und beauftrage deinen klassensprecher dies in deinem auftrag den lehrern mitzuteilen -- danach werden sie bestimmt milde walten lassen