Ich werde gemobbt weil ich Metal höre

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: WTF?! Was hören die? Dubsteb und Haftbefehl?! Kanns sein (ohne rassistisch sein zu wollen) dass einige Schüler mit Migrationshintergrund in deiner Klasse sind? Ganz ehrlich, wenn du wegen sowas gemobbt wirst sind das Deppen. Du hast nen guten Musik Geschmack. Geh zum Klassenlehrer, oder vertrau dich deinen Eltern an. Wenn de en ganz harter bist, mach einen auf Satanist dann bekommen se vllt Angst ;-) Nein aber wirklich vertrau dich deinen Eltern und/oder deinem Klassenlehrer an. Der steht sowieso in der Pflicht was dagegen zu machen. Mobbing ist ne Schlimme Sache und da darf man nicht schweigen. Bring den Mut aus und red mit jemandem. Das wird schon wieder ;-) Kopf Hoch!

MrGoldeneyj
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein hören alle in meiner Klass Dupstep oder Gangster Rap und wir haben nur 5 Ausländer in unserer Klasse ..

Azami  23.02.2013, 19:29
@petermueller123

es ist aber rassistisch... Ich nehme mal an, es nicht böse gemeint, immerhin sagst du nicht "Ausländer". Ich habe auch einen Migrationshintergrund - und höre Metal.

Zum Lehrer zu gehn ist das Allerdümmste. Mach das nicht. Allerhöchstens unter vier Augen mit dem Lehrer, wenn es niemand mitbekommt. Sonst wird alles noch schlimmer. Der Lehrer kann auch nichts ändern und verschlimmert es häufig nur! "Zum Lehrer gehn", das ist so ein Satz von Pädagogen, die vom Leben als Schüler keine Ahnung haben. Glaub mir, in spätestens 2 Jahren ist das mit dem Mobbing wegen der Musik vorbei. Es ist doch ganz egal, was man hört. Du solltest den anderen die Musik aber auch nicht aufdrängen. Lass dich nicht von denen dazu verleiten wütend zu werden. Das ist es was sie wollen. Bleib unbeeindruckt und versuche gleichmütig zu bleiben. Wenn du dich überhaupt dazu genötigt fühlst zu reagieren, dann drück denen doch einfach nen flotten Spruch. Wenn sie dich Satanist nennen, dann sag ihnen dass du weißt wo ihre Katze wohnt oder sowas... ;-) Noch ein paar Musikempfehlungen: Ensiferum, Norther, In Flames, Disturbed, Marilyn Manson

Tiffanycherry  30.01.2013, 18:36

Und genauso entstehen dannn Vorurteile gegenüber Satanisten!

ichwillihn  30.01.2013, 14:17

Wie bitte? Ich war keine Schülerin oder was willste erzählen? ! Und ob das was nützt! Der Lehrer sollte sie ein Referat über Metal, Emos usw.halten lassen! Und über Mobbing! Er ist ganz alleine und kann sonst nichts tun! !Warten, , daß es aufhört? HAAA!

wackenmaus1990  30.01.2013, 14:21
@ichwillihn

Die Lehrer interessiert es aber nicht! Die sitzen da,ziehn ihren Stoff durch und fertig. Und das ist nicht und an meiner Schule so gewesen, PISA beweist es ja wohl. Bei Mobbing hilft nur die Flucht nach Vorn, wenn man schlagfertig genug ist. Und Schule wechseln wird auch nix bringen, denn er ist weiterhin "anders" und die Zielscheibe. Das einzige was hilft, ist sich in seiner Freizeit einen Ausgleich zu suchen, in dem man Anerkennung bekommt (und ich rede nicht von W.o.W oder sowas). Das stärkt für die Zeit in der Schule.

ichwillihn  30.01.2013, 14:25
@wackenmaus1990

Ich hab da ne andere Meinung, ganz einfach! Und an unseren Schulen wird was gemacht! Man sollte sich wehren!

wackenmaus1990  30.01.2013, 14:29
@ichwillihn

Im Großteil der Schulen ist es aber nunmal anders. Toll für dich, dass deine Schule vorbildlich ist, aber gerade auf Haupt-und Realschulen (soweit es die noch gibt) sind die Lehrer nicht nur desinteressiert sonder auch absolut unterbemittelt.

Klar sollte man sich wehren. Aber man sollte auch abwägen, was es bringt. Selbst wenn die Lehrer die Mobber bestrafen, was passiert auf dem Schulweg? Terroranrufe, Facebook usw. Absoluter Müll.

Silberring  30.01.2013, 15:29
@ichwillihn

Ich möchte nicht ausschließen das es Ausnahmen gibt, aber die meisten Lehrer helfen einem wirklich nicht. Ich kann da nach mehrjährigem Mobbing aus Erfahrung sprechen. Ich habe mit vielen Lehrern über das Mobbing gesprochen und die anderen haben es ja auch gesehen. Es is ja nicht gerade unauffällig gewesen. Es wird aber normalerweise nicht Ernst genommen sondern als Zickeleien unter Schülern angesehen. Nur mal ein paar meiner persöhnlichen Erlebnisse, die ich mir heute, nach fast zehn Jahren noch in Erinnerung sind: in die Mülltonne gesetzt, den Schuh ins Klo gelegt, mit Stöcken an der Bushaltestelle geschlagen, mit der Nase auf den Tisch gestoßen. Und das waren nur die krasseren Geschichten. Das man in keine Arbeitsgruppe reingewählt wird und ständig ausgelacht wird kommt ja noch dazu. Die Lehrer machen nichts. Die machen ihren Stoff und gehen zur nächsten Klasse (die sind ja auch nie länger als 45 min am Stück da). Soll sich also ein anderer Lehrer um das Problem kümmern. Dazu kommt, das man umso härter gemobbt wird, wenn man zu Lehrer gegangen ist und auch noch von denen als Petze betrachtet wird, die sich eigentlich neutral verhalten. Das ganze hat sich wohlgemerkt am Gymnasium abgespielt. Mobbing hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun. Ich habe alles ganz gut überstanden, denke ich, aber ich hatte immer mindestens einen Freund in der Schule und ein gutes familiäres Umfeld. Ich weiß nicht was sonst heute wäre. Bei all den Erinnerungen fällt mir ein, wie ich auch die letzten Mobber losgeworden bin: Ich habe die Eltern angerufen. Das war echt nicht leicht da anzurufen. Nachdem ich erzählt hatte was los ist, hat die Mutter nur gemeint der kriegt jetzt Dresche. Da war ich ungefähr 14. Am nächsten Tag kamen die 2 Idioten und haben sich bei mir entschuldigt. Wichtig war auch, dass ich mich geändert habe. Ich wurde weniger auffällig und im Verhalten angepasster. Das ist leider notwendig, denn Andersartige werden immer gemieden und gemobbt. Eigentlich müsste man Misanthrop werden. Zum Glück werden die Leute irgentwann erwachsen und die Leute, die einen nicht Leiden können ignorieren einen normalerweise.

Silberring  30.01.2013, 15:33
@ichwillihn

Ps: Das mit dem Referat halte ich in diesem Fall für eine gute Idee.

wackenmaus1990  30.01.2013, 14:14

Ja Norther auf jeden Fall. Ich kann Bloodbound empfehlen. Is mehr so Richtung Power-Metal, aber ich finds echt sehr geil.

Nichtwissen ist das nur^^Finde ich traurig, dass es sowas heute noch gibt! Also ich würde mit meinem/r Lehrer/in sprechen. Die gehören bestraft!

Silberring  30.01.2013, 14:12

Nein, zum Lehrer zu gehn verschlimmert die Situation massiv und ändert gar nichts!

Ganz ehrlich? Scheiß drauf und denk dir: "Ich bin hier der Einzige, der kein Bock auf diesen ganzen Mainstream-Rotz hat, sondern eine eigene Meinung!"

Und weißt du, was ich an Metal so geil finde? Man erkennt sich untereinander auf der Straße und weiß, es gibt Gleichgesinnte. Ich fahre jedes Jahr auf Festivals, wo so richtig abgefeiert wird und ich bemitleide die ganzen "Normalen" dafür, dass sie sowas geiles nie miterleben werden.

Gab es je ne Massenpanik mit mehreren Toten aufm Summerbreeze? Aufm Wacken? Rock am Ring? Hurricane? Deichbrand?

Aber auf der Loveparade, is doch komisch oder?

Sicher gabs auch auf den oben genannten Festivals Todesfälle, aber diese mussten danach wenigstens nicht gleich abgeschafft werden.

Meiner Meinung nach ist Metal die beste Musikrichtung, die es gibt, weil sie einfach megal vielfältig ist. Metal ist nicht immer gleich Krach (Slipknot mag ich persönlich z.B. überhaupt nicht), es gibt so viele "Unterkategorien" vom Metal, die gibt es weder im Hip-Hop, noch im Pop oder im Electro, House, Weichspülrotz.

Du bist DU und das darfst du sein. Und und hast nur noch ein paar Jahre vor dir und wirst es (hoff ich für dich) zu was bringen im Leben.

Ich bin früher auch gemobbt worden, und habe erst deshalb angefangen, Metal zu hören, weil ich da meine Aggressionen loswerden konnte.

Und was wirklich hilft: Bau dir deinen eigenen Freundeskreis auf, außerhalb der Schulklasse. Die stärken dich und dein Selbstvertrauen, und das strahlst du dann auch aus. Wenn sie lachen oder dich fertig machen, kannst du einfach in dich rein grinsen und dich an das letzte Luftgitarren Solo oder deine Nackenschmerzen vom Headbangen denken. ;)

Und es mobbt nur, wer von seinen eigenen Schwächen ablenken muss. Lass dir nicht einreden, dass du nichts wert bist!

ichwillihn  30.01.2013, 14:23

Ja, ich erkenne Euch Metals auch. Aber auch Du solltest tolerant gegenüber andere Musikrichtungen sein.Genauso, wie Du es von anderen erwartest^^

wackenmaus1990  30.01.2013, 14:25
@ichwillihn

Nicht gegenüber den Musikrichtungen, aber gegenüber denen, die sie hören. ;-) Und das auch nur, wenn sie mir prinzipiell sympatisch sind, und wenn nicht, dann lass ich sie links liegen, aber ich mobbe sie nicht.

Ja, es gibt leider immer wieder diese Unterbelichteten, denen macht es immer Angst wenn jemand "anders" ist.

Lass dich bloß von denen nicht unterkriegen, sei stolz darauf wer du bist und gehe offen mit deinem Musikgeschmack um. Erkläre den Leuten die Hintergründe der Musik und schaffe Vorurteile aus dem Weg in dem du die Unterschiede zu Emo/Satanist was auch immer aufzeigst, das wird sich mit der Zeit dann legen. Suche dir Gleichgesinnte und gib dich nicht mit solchem Abschaum ab, die sind es nicht wert.