Ich werde Gemobbt wegen meiner Nase

nase - (Schule, Freizeit, Beauty) Ich  - (Schule, Freizeit, Beauty) ich  - (Schule, Freizeit, Beauty)

12 Antworten

mobben ist eine schlimme Sache... Aber sage dir immer wieder: Die Schulzeit ist bald vorbei und du wirst mit Leuten Kontakt haben, die erwachsen und reif genug sind, um soetwas nicht zu machen. Die Schulzeit ist doch nur ein ganz kleiner Teil deines Lebens ;-)

Warum möchtest du denn unbedingt eine Clique haben? Das ist doch wirklich Blödsinn, oder nicht? Du solltest dir einen richtigen Freund suchen, mit dem du über solche Probleme reden kannst, in einer Clique kannst du das doch nur bedingt. Wahre Freunde sind wesentlich wichtiger, als eine solche Clique die dich vielleicht sogar noch auf eine falsche Bahn bringt.

An deiner Stelle würde ich jetzt folgendes tun:

Suche dir eine soziale Einrichtung in deiner Nähe. Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz etc. die haben dort alle eine Jugendabteilung und dort sind wirklich alle nett und lieb zu dir. Das ist wirklich das beste, was du tun kannst! Google einfach mal nach der nächsten Feuerwehr / Rettungsdienst etc. in deiner Nähe, dann kontaktiere sie und frage nach, wann du mal vorbeikommen kannst. Viele solcher Einrichtungen treffen sich immer einmal in der Woche und machen etwas gemeinsames. Dort kannst du ganz schnell Freunde finden und das sind wirkliche Freunde!

Als nächstes sagst du deinen "Mobbern" folgendes nach den Sommerferien:

Wenn sie nicht damit aufhören, gehst du direkt zum Direktor der Schule und wenn sie dich sogar schlagen direkt zur Polizei. Klar, sie werden zu dir sagen, dass du eine Petze oder ähnliches bist, aber mal ehrlich: Was ist dir lieber? Hier und da mal als Petze beschrieben zu werden oder für den Rest der Schulzeit gemobbt zu werden?

Wenn sie nicht aufhören, mache deinen Worten Tat - wirklich! Gehe zum Direktor (erstmal ohne Eltern) und suche das Gespräch mit ihm. Die Direktoren wollen doch auch Frieden an ihrer Schule, wenn du also ganz offen mit ihm redest, wird er sich sicherlich darum kümmern. Den ersten Schritt zur Lehrerin zu gehen zieht nicht. Darüber lachen die "Mobber" nur... Traurig aber wahr. Sollten sie dich sogar schlagen, gehst du mit deinen Eltern zur Polzei (vorher Termin ausmachen) und redest mit dem dortigen Jugendberater. Das kannst du natürlich nur, wenn du einen Temrin ausmachst. In einer Großstadt wie Frankfurt gibt es solche Jugendberater von der Polizei zu genüge, du wirst also sicherlich bald einen Termin bekommen.

Oftmals kommen diese Jugendberater sogar in die Schule und unterrichten einfach mal eine Schulstunde, was passiert, wenn Gewalt in der Schule herrscht. Das macht Eindruck, ich bin mir sicher, die "Mobber" werden dich dann in Ruhe lassen. Das wird aber auch schon nach dem Gespräch mit dem Direktor der Fall sein.

Hast du denn auch schonmal mit deinen Eltern darüber geredet? Die sollen sich mal mit den Eltern der "Mobber" in Kontakt setzen. Das bewirkt manchmal Wunder, denn die "Mobber" sind nur ein paar Stunden in der Schule, den Rest zu Hause wo die Eltern ihnen ordentlich Dampf machen können.

Es ist extrem wichtig, dass du nicht zurückschlägst oder sie beleidigst. Belasse es einfach dabei. Denn wenn du dich wehrst, drehen sie noch den Spieß um und du stehst als der "Böse" da. Und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Diejenigen, die gemobbt werden, sind am Ende der Schulzeit doch die beliebten. Denn ab einem gewissen Alter merken die Jugendlichen, was wirklich wichtig ist. Dann sucht man sich die, mit denen man gut auskommt und von denen man Hilfe bekommen kann. Und das sind sicherlich nicht die "Mobber". Am Ende stehen nämlich die alleine da... Glaube mir, dass ist wirklich so.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Lelligerbil  21.08.2014, 22:34

Du bist schön - so wie du bist. Glaube dran und keiner kann dir was antun!

... auf solche Leute meistens mobben sie nur Leute weil sie sich selber extremst unsicher sind und dass verbergen wollen. Ich wurde in der 5. selber gemobbt und weiß wie doof dass ist aber lass die Leute hinter dir. Die wollen doch nur dass du dich aufregst. Such dir Freunde die dich mögen wie du bist. Es gibt auch Menschen die nicht so doof sind und jemanden aufgrund seier Nase mobben. Da gibt es echt größer Probleme. Auch wenn du niemanden finden solltest mit dem du darüber reden kannst, streng dich in der schule und sag dir einfach immer wieder dass die Schule bald vorbei ist. Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals und zieh dich immer weiter zurück. Weil du machst die Schule für dich und eine gute Zukunft. Und wenn die Leute dir schon die Gegenwart versauen dann lass dir von denen nicht auch noch deine Zukunft verbauen. ich wünsch dir Glück dass du jemanden findest der dich so mag wie du bist.

Du bist doch hübsch. Das ist der blanke Neid. Guck dir die Leute, die so etwas sagen mal ganz genau an, am Besten auf nem Foto, dann hat man Zeit. Keiner ist mit seinem eigenen Körper 100% zufrieden. Wenn es zu schlimm wird, kannst du da zum Gegenschlag ansetzen.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber er macht Luft und man fühlt sich danach wenn es geklappt hat, und man den Punkt gefunden hat, besser. Auf diesem Punkt kannst du dann immer wieder herumreiten wenn sie dir dumm kommen.

Hallo!

Ich weiß, diese Antwort kommt ein wenig verspätet, möchte aber trotzdem noch helfen, sofern das noch nötig ist. Ich selber habe sehr viele Erfahrungen mit Mobbing, wenn auch nen ticken schlimmer, als bei dir... Trotzdem, egal, wie stark, Mobbing ist eine schlimme Sache, und dass so wenig Geld in bessere Ausbildung für solche Fälle für die Lehrer gezahlt werden, finde ich traurig. Ich möchte nur ungerne meine Vorgeschichte hier öffentlich teilen, sollte sie dich interessieren, kannst du mich hier auf Gutefrage gerne hinzufügen.

Deine Einstellung, so wie du sie beschrieben hast, finde ich korrekt, man sollte sich auf so etwas gar nicht erst ein lassen. Versuche auch gerne mal, demnächst einfach mal darüber zu lachen, oder dich zu bedanken, das verwirrt Leute einfach...

Wenn ich dir ein Kompliment machen darf, ich finde dich hübsch, und denke, an deiner Nase ist nichts auszusetzen. Darf man fragen, wie alt du bist

Aber im Endeffekt kannst du dagegen nichts machen. Viele würden jetzt mit dem berühmten Satz "Dann rede mit einem Lehrer oder einer Vertrauensperson darüber" kommen, aber seien wir mal ehrlich, so, wie sich die Menschen verändert haben, bringt das auch nichts mehr. Ich denke, du solltest einfach versuchen, damit umzugehen. Solltest du dennoch mit jemandem darüber reden wollen, der deine Lage versteht, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Es tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann, ich hoffe, das genügt.

Gruß

Mir ging es mal so ähnlich und dank den lästigen Kommentaren meiner Mitschüler wurde das Schuljahr nicht unbedingt zu meinem schönsten. Aber ich war zufrieden mit mir selber und wenn die mal wieder irgendetwas sagten habe ich sie ignoriert. Weil die aber nicht aufhörten und mir das langsam anfing am A* zu gehen habe ich auf Rat meiner Mutter die selber schon seit 3 Jahren Trainierte mit Taekwondo angefangen und ich traf dort ein tolles Team, einen tollen Trainer der mich unterstüzte und eine Menge Selbstbewusstsein (ganz zu Schweigen von meiner heutigen besten Freundinn:) ). Als die mir wieder mit einem ihrer Deine-Nase-ist-so-häßlich oder Du-bist-so-häßlich Kommentare kamen sagte ich ihnen "Denkst du? Da du ja so begeistert von ihr scheinst lasse ich deine Nase auch so aussehen wie meine, wenn du willst :3" und habe Zuckersüß gelächelt und einmal als Beispiel in die Luft gekickt. Seitdem gehen dir mir aus dem Weg und mein Leben ist so friedvoll wie eh und jeh :3

Also mein Rat: Such dir eine Freizeitaktivität oder Club. Lerne neue Leute kennen und vergesse solches Albernes Gesindel aus der Schule das nicht mit seinem eigenen Leben zufrieden ist. Du bist wunderhübsch so wie du bist und alles was zählt ist dass du das weißt. Viel Glück :)