Ich welchen Ländern werden keine Log Daten gespeichert?

8 Antworten

Die Vorratsdatenspeicherung ist in der EU gekippt worden. Ein ISP darf nur noch abrechnungsrelevante Daten speichern. Da bleibt also in Zeiten von Flatrates nicht mehr viel übrig, der Zeitraum ist dann auch stark begrenzt (bis zur Rechnungsstellung zzgl. Einspruchsfrist). Ob sich die Provider allerdings daran halten, ist die andere Frage.

Ja was soll man da antworten? Kannst mal auswählen zwischen einem sarkastischen "vielleicht in Hintertupfing" oder einem "träum weiter" .... aber wie du es auch drehen und wenden magst: Das gibt es nicht!

Hallo

In welchen Ländern werden keine oder nur in sehr geringem Umfang Log Daten gespeichert.

Wer soll das denn wissen und woher?

Habe gehört Malaysia ist z.B. ein solches Land.

Quelle?

Anonymität durch einen Zugang in einem anderen Land erlangen zu wollen ist meiner Meinung nach nur bedingt tauglich.

  • Wenn es ein Land ist in dem das Internet noch "Entwicklungsland" ist, dann kannst Du sicher sein das die paar da direkt überwacht werden.
  • xkeyscore sucht genauso nach solchen Auffälligkeiten, also z.B.: "deutsche Sprache in einem nicht deutschen Land" oder "Zugriff von ausländischer IP"
  • Zudem leidet auch die Geschwindigeit stark auf diese Distanz. Da kann man doch gleich das Live System Tails benutzen oder und mit Tor surfen.

Linuxhase

Solange du nichts illegales machst, also MP3s laden etc. dann solltest du schlichtweg darauf verzichten.

Du machst dich eher verdächtig, wenn du irgendwas machst, was zur Verschleierung dient.

Bitte lesen:

heise.de/security/meldung/Ueberwachung-von-Tor-Das-Risiko-im-Blick-haben-2249150.html

Linuxhase  07.07.2014, 17:29

@hollandinnot

Du machst dich eher verdächtig, wenn du irgendwas machst, was zur Verschleierung dient.
  • Du machst Dich verdächtig
  • wenn Du Gardinen an den Fenstern hast
  • wenn Du Deine Wohnungstür hinter Dir schließt
  • wenn Du flüsterst
  • wenn Du etwas gegen jemand anderen hast
  • wenn Du anders bist als der Mainstream

Wer also seine Privatsphäre schützt ist verdächtig?!

Dann bin ich lieber gerne Extremist als mit diesem Strom zu schwimmen!

Wenn jeder verschlüsselte Mails versendet, jeder Tor benutzt und das bei jeder noch so unwichtigen Sache, dann haben auch die Server der NSA keine Mittel mehr und müssen die Segel streichen.

Wir heben uns von der Masse ab wenn wir verschlüsseln, macht das aber jeder hebt sich auch niemand mehr ab.

Linuxhase

Alles gut und schön! Ich will nur TV Sender aus UK, USA und Schweiz usw. anschauen, Asche auf mein Haupt!

Ich wollte ja auch nur wissen, in welchem Land diese Log Dateien nicht gespeichert werden.

Danke nochmals