Ich weiß nicht genau welche Arbeit mir gefallen würde?

5 Antworten

Stelle dir die wichtigen Fragen:

1. Früh oder spät aufstehen?

2. Viele Menschen oder gar keine?

3. Draußen oder drinnen?

4. Körperlich oder mental?

Usw.

hmmmm...
also einen job der wirklich zu 100% spass macht gibts nicht.
es sei denn du heisst karl lagerfeld und lebst für deinen beruf (glaub ich jetzt nicht).

also musst du dir wohl mehr gedanken machen.

nicht nur was dir gefallen würde sondern wie deine prioritäten sind bezüglich geld, freizeit, karrieremöglichkeiten, verantwortung etc. oder was deine möglichkeiten mit deinem schulabschluss sind.

hilfreich wärs natürlich wenn du dich für das grundlegende des jobs interessierst und auch einen sinn in der arbeit siehst.
es kann echt anstrengend sein in die arbeit zu rennen und sich jeden tag zu denken "für was mach ich den mist eigentlich?"

es gibt leider tausende berufe da draussen und ich hab keine ahnung wer du bist oder wie du so drauf bist daher kann man keine berufsempfehlung geben.

alternativ kann aber die berufsberatung der agentur für arbeit helfen, falls du schon eine richtung herausgepickt hast.

Das Arbeitsamt bietet Praktikas an, die auch bezahlt werden. Wenn du schon mal die Richtung weist, wäre das gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Wo liegen denn deine Interessen? Was machst du in deiner Freizeit gerne? Versuche herauszufinden, ob es in diesen Bereichen Berufe gibt, wo du dann einsteigen könntest.

Warum willst Du gar nicht arbeiten? Wovon willst Du dann leben?

Überleg Dir doch einfach mal, ob Du lieber einen handwerklichen Beruf machen möchtest oder lieber im Büro sitzen oder was auch immer. Dann kannst Du schon mal ein wenig eingrenzen.