ich verstehe das gedicht heinz zucker "abend" überhaubt nicht kann mir jemand sagen um was es da geht vielleicht auch eine gedichtanalyse für mich hätte?

1 Antwort

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Es geht um den Rhythmus und die Geräusche der Stadt, die der Protagonist während eines Abendspaziergangs aufnimmt.

Jetzt Du. Da ist alles drin von der Personifikation, Metaphern, alles, was Du in der Schule geübt hast.

bernakgz
Fragesteller

hättest du eine gedichtanalyse für mich zum gedicht "Abend" bitte ist echt dringend ?

ohwehohach  18.12.2018, 17:02
@bernakgz

Nö. Deine Hausaufgabe. Du lernst nix, wenn Du es nicht selbst probierst.

bernakgz
Fragesteller
@ohwehohach

es ist keine hausaufgabe! ich brauche einfach nur hilfe aber oke willst mir ja nicht helfen

ohwehohach  18.12.2018, 17:11
@bernakgz

Na was solls denn sonst sein als eine Hausaufgabe? Zu mir kommt heute niemand mehr und sagt "Hey, Sie müssen eine Gedichtanalyse schreiben, sonst dürfen Sie XYZ nicht mehr". Also ist es entweder eine Hausaufgabe oder eine andere schulische Aufgabe.

bernakgz
Fragesteller
@ohwehohach

du hilfst mir nicht also schreib mir dan nicht!!!

ohwehohach  18.12.2018, 17:54
@bernakgz

Ich schreibe nicht Dir, ich kommentiere Deine Kommentare zu meiner Antwort.

bernakgz
Fragesteller
@ohwehohach

dan kommentier nicht mehr deine kommentare bringen mir nichts!

ohwehohach  18.12.2018, 20:48
@bernakgz

Oder Du hörst einfach auf sie zu lesen und machst Deine Aufgabe.