Ich suche völlig gewaltfreie oder wenig gewaltlose (und verharmloste) animes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal... Avatar ist kein Anime. Da du eher nach weniger Gewalt suchst, gehst du wohl auf die Romanze Genre ein. Hier habe ich empfehlungen von myanimelist Users für die jeweilig genannten Animes oben:

You Lie in April;

https://myanimelist.net/anime/23273/Shigatsu_wa_Kimi_no_Uso/userrecs

Naruto:

https://myanimelist.net/anime/20/Naruto/userrecs

Clannad:

https://myanimelist.net/anime/2167/Clannad/userrecs

Persönlich kann ich dir - Beschäftige mich nicht mit der Romanze Genre;
Toradora! empfehlen hat evtl. ein wenig Gewalt, wenn man es so sieht, aber es hält sich in Rahmen. Auch kann ich One Week Friends empfehlen.

Ansonsten habe ich hier weitere empfehlungen:

Romanze:

Romanze + Drama:

Romanze + Komödie:

alternative zur Romanze:

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Prezibogen
Fragesteller

Danke ^^

ReallTalk  25.08.2018, 18:59
@Prezibogen

Bitte habe z.B Romanze + Action raus gelassen, falls du das noch haben möchtest sag bescheid. :)

  • - Nodame Cantabile
  • - Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
  • - Toradora!
  • - The World God Only Knows
  • - Sakurasou no Pet na Kanojo
  • - Nourin
  • - Kannagi
  • - Inari, Konkon, Koi Iroha
  • - Maid-Sama
  • - Mayo Chiki!
  • - Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
  • - Mysterious Girlfriend X
  • - Bokura wa Minna Kawaisou
  • - Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • - The Tatami Galaxy
  • - Kuragehime
  • - Little Witch Academia
  • - Silver Spoon
  • - Fullmetal Panic? Fumoffu
  • - Binbougami ga!
  • - Osomatsu-san
  • - Joshiraku
  • - Barakamon
  • - Seitokai Yakuindomo
  • - Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
  • - Non Non Biyouri
  • - Saint Oniisan
  • - Maria Holic
  • - Bananya
  • - Orenchi no Furo Jijou
  • - Great Teacher Onizuka
  • - Gintama
  • - Time of Eve
  • - Hanasaku Iroha
  • - Space Brothers
  • - Usagi Drop
  • - The Piano Forest
  • - Pupipoo!
  • - AnoHana
  • - Twin Spica
  • - She and her Cat
  • - Relife
  • - Hourou Musuko
  • - Kure-Nai
  • - Girlish Number
  • - Aoki Honoo
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Prezibogen
Fragesteller

Danke dir ich stöber mal

Naruto, Avatar und Clannad sind ja vollkommen gewaltfrei ...

https://www.youtube.com/watch?v=MLI6hcaxuho

(^_^)

Aber als wenig gewaltlos würde ich Clannad jetzt auch nicht bezeichnen, eher als wenig gewalttätig.

==========

Mir ist noch nicht so ganz klar, was du jetzt genau suchst ... Völlig gewaltfrei ist ja etwas ganz anderes als wenig gewaltlos (wenig gewaltlos --> viel Gewalt). Und selbst wenn du dich evtl. verschrieben hast und "mit wenig Gewalt", statt "wenig gewaltlos" meinst, so passt da Naruto meiner Meinung nach eher weniger, weshalb mich deine Frage ziemlich verwirrt.

Prezibogen
Fragesteller

Ich meine wo nicht viel Blut fließt

My Little Monster

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Die Stadt, in der es mich nicht gibt

3-gatsu no Lion

Kamisama Kiss

Blue Spring Ride

Bokura ga Ita

Itazura na Kiss

Hiyokoi

Hier findest du viele weitere Animes in dieser Richtung:

https://www.google.de/search?biw=1366&bih=651&ei=noGBW8vCCsnPwALDu66QCQ&q=love+romance+animes&oq=love+romance+animes&gs_l=psy-ab.3...1482.2150.0.2247.7.6.0.0.0.0.191.519.2j2.4.0....0...1.1.64.psy-ab..3.1.190...0j0i22i30k1.0.-J21c0Zyj_0

Dann suchst du am besten in der Kinderabteilung.

Chihiros Reise ins Zauberland ist nicht schlecht. Oder generell die Werke von Hayao Miasaki.