Ich suche einen gaming Laptop mit AMD Prozessoren?

2 Antworten

Patrickpaulus
Fragesteller

Fast perfekt. PCIe 4.0 statt 5.0 aber ok...

sgt119  09.04.2024, 00:46
@Patrickpaulus

GPU kann kein PCIe 5.0 und 5.0 SSDs throtteln selbst in nem Desktop schon hart, in nem Notebook hätte das gar keinen Sinn

sgt119  09.04.2024, 00:59
@Patrickpaulus

Die 4090 kann nur PCIe 4.0 und die 5.0 SSDs (bzw deren Controller vor allem) verbrauchen so viel, werden so heiß und können ihre Schreibraten selbst mit starker Kühlung in nem Desktop PC nur kurz halten. Das in nen Laptop packen macht absolut keinen Sinn und kostet nur nen Haufen Geld in der Produktion