Ich soll den "Interpreter" eines Songs aufschreiben, was ist der "Interpreter"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interpret = Sänger

Der Interpret eines Songs/Liedes ist derjenige, der den Song vorträgt. "Über Sieben Brücken musst Du gehn" hat z.B. zwei Interpreten, die Gruppe Karat und Peter Maffay.

Wahrscheinlich meinst Du den INTERPRETEN (Sänger, Band..) , denn ein "interpreter" ist ein ÜBERSETZER aus einer Sprache in die andere.

Das ist der Sänger oder die Band, die den Titel singt/spielt......

Du meinst sicher den Interpreten. Das 8st der/die Sängerin oder Band, die einen Song singt/spielt.