Ich sehe niemandem aus Meiner Familie ähnlich (nicht adoptiert)

11 Antworten

du kannst auch deinem urgroßvater ähnlich sehen, das aussehen kann schon extrem variieren. meine eltern zum beispiel haben beide als junge leute ganz dunkle haare gehabt (ganz dunkelbraun) und wir sind alle aschblond, schon mal mit blonden strähnen oder einer tendenz zu braun (4x) das ist theoretisch laut vererbungslehre nicht möglich, weil blond rezessiv ist, ist aber so. andererseits sehen wir den familien beiderseits ähnlich, so dass ich meine mutter nicht fragen muss, was sie getan hat, wenn mein vater viel gearbeitet hat...

ich würd mich drüber freuen - aber wenn du ganz sicher sein willst, dann mach nen gentest - das kann man über das internet inzwischen buchen und ist auch gar nicht mehr so teuer - wegen der vielen vaterschaftsklagen :)) da solltest du vorher aber darüber nachdenken, was passieren wird, falls sich da etwas findet

Die äußerlichen Ähnlic hkeiten sind die eine Sache. Dazu wurde auch schon in mehreren Antworten Stellung genommen. Achte doch einmal auf Wesensmerkmale, Charaktereigenschaften, auf den Gang. auf die Haltung, auf Fähigkeiten wie Musikalität, Kreativität. Vielleicht kannst Du etwas auch so gut wie es einer Deiner Eltern kann (Singen, Instrumente spielen, malen, zeichnen, Sportlichkeit, basteln) Vielleicht hast du das gleiche technische Verständnis, lernst leicht oder schwer Sprachen, mathematische, naturwissenschaftliche Begabung, liebst Tiere... Eins unserer Kinder hat z.B. den gleichen Gang und die gleiche Haltung wie der Vater, tüftelt genauso gerne wie er. Das andere Kind ist analytisch im Denken wie die Mutter. Oft erkennt man auch Charaktereigenschaften der Großeltern an sich wieder. Kurzum achte doch einmal auf die "inneren" Merkmale!

Das ist durchaus möglich. Die einzelnen Mekmale werden auf ziemlich komplizierte Weise vererbt. Manchmal setzt sich, das eine Merkmal duch, manchmal vermischen sich auch zwei. Wenn du zum Beispiel eine rote mit einer gelben Tulpe kreutzt, kannst du entweder rote, gelb, orangene oder irgendwelche durch frühere Generationen noch vorhandene Farben kriegen. Das ist ziemlich kompliziert, kriegst du aber noch in Bio ;-)

Deine Mama sollte die Wahrheit kennen. Frag Sie.

Hahahaha123
Fragesteller

Wiegesagt bin nicht adoptiert. zu 100=% nicht. sehe meinen Brüder bis um die 6 Jahre extrem ähnlich

alf1952  14.08.2012, 02:50
@Hahahaha123

Ehm... Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass Du adoptiert sein könntest. Mit Mama meinte ich schon Deine LEIBLICHE Mutter.

Die meisten Menschen haben in sich rezessive Zellen (also inaktiv) sie können von deren eltern geerbt worden sein und somit auch an dich weitergegeben worden sein

es kann also gut sein, dass du deinen grosseltern ähnlicher siehst als deinen eigenen eltern

aber man selbst findet eher keinen gemeinsamen punkt bei sich und den eltern .. wenn du andere kinder siehst und deren eltern bzw. geschwister kannst du einen "riesigen" unterschied wahrnehmen..

ich persönlich finde, dass ich auch eher keine gemeinsamkeiten mit meinen eltern haben, aber einige merken auf anhieb, dass ich deren sohn bin ^^

also du nimmst dich anders wahr als andere personen in deinem umfeld

LG