ich schäme mich,mich vor meinen freund auszuziehen.was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Wenn er dir selbst sagt, dass er deinen Körper schön findet, dann solltest du das einfach auch glauben und stolz auf dein Aussehen sein! Du musst dich nicht verstecken :) Und wenn er dich wirklich liebt (da bin ich mir übrigens ziemlich sicher, wenn er trotz deiner Probleme mit dem Ausziehen schon seit 2 Jahren mit dir zusammen ist ;)), dann sind kleine Schönheitsfehler doch sowieso unwichtig! :)

Hey, wie schon jmd sagte das Licht dimmen hilft da meistens sehr. Oder eben sexy Reizwäsche, da fühlst du dich dann auch gleich besser darin und hast auch gleich mehr Selbsbewusstsein. Und wenn dein Freund schon sagt das du nen tollen Körper hast und du auch denkst das dein Körper ok ist (davon gehe ich jetzt mal asu) brauchst du dich wirklich nicht schämen.. Denk mal an die etwas dickeren oder eben die die nicht so nen tollen Körper haben, die sehen da auch drüber weg und schämen sich bein Sex nicht dafür, wozu auch beim Sex ist mn intim und eins mit seinem partner sich wür irgendwas zu schämen wäre da fehl am platz.

Ich glaube es könnte dir auch sehr Helfen wenn du mit deinem Freund mal drüber redest. Denn er scheint es ja auch zu merken das du dich unwohl findest du sagtest ja "Was ihn anscheind nervt."

Und wenn ihr jetzt schon zwei Jahre zusammen seit kannst du mal davon ausgehen das er nicht auf eine schnelle Nummer aus wahr sondern dich Liebt. Wenn dein Körper ihm nicht gefallen würde, hätte es sich was anderes gesucht. Die Tipps die, die anderen schon gegeben haben in Bezug auf Reizwäsche kann ich auch nur gut heißen, den so kommst du dir anfangs nicht so nackt vor und siehst immer noch Attraktiv aus.

Das Problem kannst du so alleine nicht lösen. Du hast eine ausgeprägte Phobie dich nackt zu zeigen bzw zusammen mit dir vertrauten Personen nackt zu sein.

Wenn du einen guten Hausarzt/in oder Frauenarzt/in hast, würde ich mit denen sprechen und um psychologische Beratung bitten.

Du solltest versuchen dieses Problem los zu werden, bevor es deine Beziehung zerstört.

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Therapie machen um dein Trauma zu verarbeiten.