Ich schäme mich so ist es verständlich?

14 Antworten

Wenn man etwas nicht versteht, ist es ganz normal, dass man jemanden fragt und bittet, um eine Erklärung zu bekommen. Das ist überhaupt kein Grund, sich deswegen schämen zu müssen, denn ich bin sicher, dass es auch viele Dinge gibt, die Du gut oder vielleicht sogar besser kann als er. Jeder Mensch ist anders und hat daher auch andere Stärken und Schwächen. Und das gehört ja auch zu einer Partnerschaft dazu, dass man einander gegenseitig hilft und unterstützt. Also mach Dir da keine Sorgen, da ist schon alles ganz im grünen Bereich - freue Dich darüber, dass Du einen Partner hast, der Partnerschaft mit Dir wirklich lebt, denn das zeigt, wie sehr er Dich liebt. Er liebt Dich so, wie Du bist, und daher ist da alles ganz in Ordnung! 🙂

sossa0163
Fragesteller

Omg ich muss weinen :’D ich mache mich manchmal so runter.

Danke für deine Antwort, ich bin ein kleiner Perfektionist und will immer gleich Punkten vor anderen oder auch allgemein.. ich sollte mal locker werden, und vielleicht nicht so streng zu mir sein und vllt auch aufhören nachzudenken was andere über mich denken würden

Glaub mir nur weil du mit einer Sache Probleme hast bist du nicht dumm deine Stärken liegen einfach in anderen Bereichen ich hatte zum Beispiel mit Prozentrechnung gar kein Problem aber mit Gleichungen kannst du mich heute noch jagen .. das geht jedem so und ich denke auch dein Freund wird es kennen und natürlich dich nicht gleich für dumm halten

Manche Sachen bekommt man halt einfach nicht in den Kopf herein das ist manchmal so

Ich hab mir auch Sinussatz und so von meiner damaligen freundin erklären lassen und wir saßen auch an unzähligen wochenden da und haben das geübt aber sie hat es gerne gemacht und ich war ihr dankbar

Also Kopf hoch du kriegst das hin und Zweifel nicht gleich so viel

Giovanni47  30.11.2020, 22:58

Ging mir genau gleich. Rechnen mit Brüchen oder Prozenten hat Spass gemacht, die Gleichungen habe ich nie begriffen.

Bluefreack  30.11.2020, 23:01
@Giovanni47

True

Das Ding ist heute lerne ich einen Beruf in dem ich Rechnungen mit nem Lösungsweg von 2 A4 Seiten schreiben muss und das kein Problem ist aber hab vor kurzem Mal Gleichungen versucht... Bin immernoch zu blöd😅😂 wird wohl nie was

sossa0163
Fragesteller
@Bluefreack

🥲 aber wenigstens kannst ja etwas Mathe das freut mich für dich

Giovanni47  30.11.2020, 23:04
@Bluefreack

Geht mir genau gleich glücklicherweise habe ich beruflich Gleichungen nie gebraucht.

Bluefreack  30.11.2020, 23:10
@sossa0163

Ach ist doch alles nicht so wild.. mach dich deswegen nicht so fertig das wird schon glaub mir wenn du dir selber Druck machst schaffst du es erst Recht ne .. geh da ganz in Ruhe Ran .. kannst dir ja auch online Tutorials anschauen hab manchmal wenn ne Freundin bei nem Mathethema Hilfe brauchte (sie Gymnasium und ich Realschule) einfach schnell nen Tutorial angeschaut und ihr dann geholfen weil die Sachen dort rechtgut erklärt werden

Ich hatte eine Freundin, die eine Prüfung in philosphische Ethik machen musste. Ich habe mehrere Stunden gebraucht um mit ihr den Stoff durchzuarbeiten und die vielen Fremdwörter zu erklären. was war das Ergebnis? Sie hat die Prüfung bestanden und ich habe selbst viel dazu gelernt.

sowas muss man doch können.

Indem der Freund Dir alles erklärt, sieht er auch selbst besser durch. Und denke daran: Mathematisch denken ist ,,unnatürlich" und nur gewissen Leuten gegeben. Der Freund wird sich freuen, mit Dir den Lernstoff zu diskutieren.

Alles Gute, freue Dich und viel Erfolg gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder normale Mensch hat Sachen die er gut kann oder eben nicht.

Dein Freund liebt dich ja trotz deiner Matheschwäche du musst dich nicht schämen.

Neeeeinn. Musst dir wirklich nicht schämen. Geh‘ es einfach locker an. Bleib cool. Bin in der 12. Klasse und schreibe dieses Jahr Abitur. Bin selber nichr so gut in Mathe. Und wenn man etwas nicht gleich versteht und nachfrägt ist man ja nicht gleich dumm.
Du kannst dir ja auch auf YouTube von zb The simple Maths videos anschaun wenn du deinen Freund nicht nocheinmal fragen willst. Und wenn du es nach dem Video immer noch nicht verstanden hast kannst ihn ja auch nochmal fragen.:)

viel Glück dir bei deiner Klausur! Du schaffst das!

sossa0163
Fragesteller

Du schaffst das meinte er auch zu mir... danke für die liebe Antwort aber ich habe mich immer so geschämt,und jetzt stehe ich da mit meiner nackten Dummheit in Mathe und schnall nichts :( das zieht mich etwas runter, vor allem nehme ich nie wirklich Hilfe an ..deswegen .. und er hat sich echt viel Zeit genommen :/

Aber du hast vollkommen recht:)