Ich möchte unbedingt wieder kurze Haare, aber habe Angst wieder gemobbt zu werden! Was tun?

6 Antworten

Soll ich dir mal was sagen? MACH ES!

Es ist egal, was die anderen sagen, denken etc. Wenn du es WILLST und dich so wohler fühlst, ist es doch scheiß egal! Menschen kommen und gehen, aber DU bleibst. DU musst DIR gefallen und mit DIR im Reinen sein! Es wird so oder so über einen geredet! Und es ist super, wenn du weißt, was du willst und wer du bist, und es wird irgendwann jemand kommen der dich GENAU SO nimmt! Und wie du schon sagtest, die KENNEN DICH NICHT. Die können also gar nicht über dich urteilen. Just be yourself. ❤

FireGamerLP
Fragesteller

Danke :)

Das ist jetzt nicht besonders niveauvoll von mir, aber kleine Kinder sind nun mal Arschlöcher. Ich hatte auch einen Haufen 5. bis 7. Klässler, die sich über alles und jeden lustig machen, ältere Kinder angreifen (ich wurde auch mal von einem geschlagen der 5 Jahre jünger war und jemand anderes hat mir an den - auch kurzen - Haaren gezogen) und soweiter. Und da hat es auch keine Rolle gespielt ob man trans war oder nicht, die Kinder waren einfach schlecht erzogen und konnten mit ihren persönlichen Problemen nicht umgehen. Dasselbe gilt übrigens für Lehrer. Die haben sich vielleicht besser unter Kontrolle, aber auch sie haben ihre Meinungen und Werte und Probleme und eine möglicherweise schlechte Kindheit.

Du hast das Glück, das deine Freunde dich unterstützen. Das heißt du bist nicht allein. Und ich weiß selbst wie schwer das ist, aber du solltest die Kinder einfach ignorieren. Erinnere dich einfach immer wieder daran, dass sie eben auf ihr eigenes Leben nicht klar kommen und vielleicht selbst Konflikte mit ihrer Geschlechteridentität haben, aber es nicht ausleben können. Dass sie wahrscheinlich nur neidisch sind, dass du mutig und selbst bewusst bist und es nicht nötig hast, dich von kleinen Kindern beeinflussen zu lassen, die sich selbst nicht zusammenreißen können.

Wenn deine Haare dich so sehr stören, würde ich sie sofort abschneiden. Du wirst dich eher weiter darüber ärgern, also über den Schwachsinn ein paar unreifer Kinder.

Darf ich fragen wie alt du bist? (Rein aus Interesse ^^)

Wenn du dich unwohl fühlst, wird dein Selbstbewusstsein auch nicht besser. Mach dir einfach eine Frisur, in der du dich selbst wohl fühlst. Das hat alle anderen doch überhaupt nichts anzugehen oder zu interessieren. Und wenn einer etwas sagt: Sag ihm genau das. Das es ihn nichts angeht und er sich um seinen Kram kümmern soll.

Zwei Mädchen aus meiner Klasse z. B. haben sich auch ihre Haare einfach kurz schneiden lassen - hat keiner kommentiert. Vielleicht ist das auf deiner Schule ja anders, weil ihr eventuell noch jünger seid, aber das lässt mit der Zeit nach. Was sollen die schon machen? Es ist doch lächerlich jemanden wegen einer Frisur oder irgendwas anderem unwichtigem runterzumachen. Deswegen solltest du ihnen gar nicht erst eine Angriffsfläche bieten :) Steh einfach dazu, dass du anders bist - das ist allemal besser als wie alle anderen zu sein, finde ich!

FireGamerLP
Fragesteller

Danke für die Antwort :). Ich bin 14, und die Kinder, die mich runtermachen sind zwischen 10 und 12. Ich finde auch, dass jeder sein Leben so leben darf, wie er/sie es will. Aber es gibt einfach überall Menschen, die alles kommentieren und sich überall einmischen müssen...

YukiBe  02.01.2018, 04:49
@FireGamerLP

Aber du bist doch älter als diese Kinder ^^ Da muss man manchmal einfach drüber stehen. Es sind halt noch Kinder, da kann man leider nichts machen.

Dann mach es doch,

Ignoriere sie einfach wenn sie dumme Sprüche abgeben oder Konter mit einem Spruch züruck der muss dann aber auch sitzen das der oder die jenige erst mal überlegen

Mein Hinweis für dich ist: die wissen nicht wie man mit Transgender umgehen soll

Sei du selbst

Vlt hilft es ja wenn du in einer Gruppe unterwegs bist. Ich mein in der Pause zB oder auf dem Weg in ein anderes Klassenzimmer mit deinen Freuden zusammen gehst und nicht allein. Denn es ist oft so, dass Leute nur andere Mobben, wenn diese in der Unterzahl sind.

Hoffe es hilft
Lg