Ich moechte mir gerne eine Nitendo Switch holen aber welche?

5 Antworten

Es gibt 3 Versionen der Nintendo Switch

  • Nintendo Switch Lite - Die Nintendo Switch lite ist eine Handheld-Konsole, die man nicht an den Fernseher anstecken kann und so zocken kann. Bei der Lite gibt es nur diesen Modus. Auch die Joy-Cons (controller) kann man bei der Lite nicht abnehmen.
  • Nintendo Switch (2017) - Das ist das gewöhnliche Modell der Nintendo Switch, die man einfach so kennt. Bei der kannst du sie an den Fernseher anschliessen und die Joy Cons sind bei diesem Modell auch entfernbar, also du kannst sie Separat verwenden, ohne, dass sie direkt an der Konsole sind.
  • Nintendo Switch OLED - Das ist eigentlich dasselbe Modell wie die 2017er Variante, nur, dass sie einen OLED Screen hat und dieser auch grösser ist als der herkömmliche.

Welche, du nimmst, hängt von dir ab. Ich würde dir aber im jetzigen Moment die OLED empfehlen, da dieses Modell momentan die beste Wahl ist.

Leistungstechnisch sind alle 3 Varianten identisch, falls das dich interessiert.

Im grunde gar nicht,

Die OLED hat einfach nur einen anderen bildschirm und die lite hat keine joycons

Es gibt 3 Switch Arten.

Die ganz normale die 2017 rauskam (die habe ich).

Dann noch die Lite Version, die ist kleiner, man kann die Controller an der Seite nicht abnehmen und da ist kein Gerät dabei um am Fernseher zu spielen.

Die Oled Version ist gleich groß wie die normale und man kann wie dort die Controller abnehmen und da ist ein Gerät dabei um auch am Fernseher spielen zu können. Was neu ist zur alten Version: Der schwarze Rand am Bildschirm ist kleiner daher ist das Bild wo man spielt auch größer im Handheldmodus. Und es gibt hinten beim Gerät für den Fernseher jetzt zusätzlich einen LAN Kabel Anschluss was die normale Version nicht hat.

Würde dir die Oled Version empfehlen, da sie die neuste ist und mir persönlich die Lite zu klein ist und man die Controller nicht abnehmen kann. Die Oled ist zwar die teuerste aber dafür am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Es gibt 3 verschiedene. Einmal die Switch Lite das ist quasi nur ein Handheld, die kannst du nicht am Fernseher anschließen, dann die normale Switch und die Switch OLED. Die OLED hat ein besseren eingebauten Bildschirm, wenn du wenig im Handheldmodus spielst sondern nur am Fernseher dann kannst du auch die ohne OLED nehmen. Ich würde aber immer die OLED nehmen, weil halt aktuellere Technik und falls du die wieder verkaufen willst bekommst du dafür mehr Geld.

Da gibt unter schiede. Spielst du viel am tv, nur per Hand, spielst online, nimmst du sie mit unterwegs…..

wenn du viel am tv offline spielst empfehle ich die normale ( 2 v aber ).

wenn du viel unterwegs spielst oder viel am tv online würde ich die oled nehmen weil die lan direkt lan hat, und für unter Wegs besseres Display und dadurch auch ein besseren Akku verbrauch. Kostet aber auch mehr

kurz gesagt die oled ist gleich wie die normale ( 2 v) nur das sie ein besseres Bildschirm hat und der Akku länger hält .