Ich möchte fasten aber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sogar fasten, ohne deine Eltern einzuweihen, da man christliches Fasten frei gestalten kann. Du kannst zum Beispiel auf Suessigkeiten verzichten oder auf Softgetraenke. Bei Katholiken verzichtet man freitags auf Fleisch, auch das sollte unkompliziert zu machen sein. Du kannst zum Beispiel auch die ganze Karwoche zur Gemüsewoche erklären, daraus werden deine Eltern nicht auf eine Essstoerung schliessen.

Man kann auch auf schlechte Gewohnheiten verzichten (Handysucht, Zigaretten...) - es gibt unendliche Möglichkeiten.

Du bist in der Pubertät, in deinem Alter ist fast unnötig, denn du möchtest Dich ja noch entwickeln und Kinder bekommen nicht deinen Körper schädigen durch frühzeitige Diäten.

Fang an, dich selbst zu schätzen so wie du bist, denn du bist so in Ordnung und hast kein Übergewicht.

Alles Gute für dich.

Viele deiner Fragen betreffen deine Nahrungsaufnahme. Der Gedanke, du könntest eine Essstörung haben oder entwickeln, ist naheliegend.

Statt also zu versuchen, deine Eltern von gesundem Fasten zu überzeugen, könnte es besser sein, ihnen zuzuhören. Sprecht offen und direkt miteinander. Eine Essstörung ist kein Quatsch und keine „Phase“, sondern eine Erkrankung auf die man sinnvoll reagieren kann und sollte.

Orthodoxes fasten da darfst du essen aber nur bestimmte dinge die vom Tag abhängig sind.

Also werden deine Eltern das nicht denken.

Hier eine Liste.

Bild zum Beitrag

Neue griechische Studien zeigen: Wer sich streng daran hält und 180 Tage im Jahr verzichtet, tut etwas für die Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
 - (Islam, katholisch, fasten)

es ist eigentlich nicht möglich, was falsches zu denken.

ein grossteil deiner fragen dreht sich ums essen.

und nein. du solltest NICHT fasten.

wobei fasten auch nicht heisst, nichts zu essen, sondern reduziert zu essen.

kinder und jugendliche im wachstum, die normalgewichtig sind oder darunter wiegen, dürfen keine kalorien reduzieren, weil das schädlich für die körperliche und giestige entwicklung ist.

StarWarsLover90
Fragesteller

Die meisten auf meiner Klasse fasten , wieso kann ich das nicht ? Aber danke für deine Antwort.

pony  23.03.2023, 21:32
@StarWarsLover90

das christliche fasten geht von aschermittwoch bis ostern.

da verzichtet man auf irgendwas, was man sonst besonders häufig oder gerne isst.

bei dir wäre es alles was mit brot zu tun hat.

kannste machen, aber ausreichend anderes essen.

man kann auch gut mal solange auf süssigkeiten verzichten oder man kann auch jeden tag bis ostern den abwasch für die mutter machen. irgendwas, was verzicht bedeutet