Ich möchte eine Bar eröffnen, in der man Shisha rauchen & Playstation Spielen kann und Sky läuft.

3 Antworten

An den kosten wird es nicht scheitern, Tv's kann man mieten und Kondolen auch. Für das Spielen würde ich eine Gebühr von 5€ die Stunde verlangen... Gastronomische Erfahrungen haben ich bereits... Es ist eigt alles sehr gut durchdacht... Kerngäste sollen nicht nur jugendliche sein, ich will versuchen etwas für junge Erwachsene zu erschaffen...

Ansich eine nette Idee, doch fürchte ich wird das mit sehr kompliziert mit der Bewilligung dessen bei den Behörden und hohe Kosten (z.B. Sky Gewerblich ist ab 200-400€ monatlich bis ende offen möglich), Die Trennung von Ego-Shooter Zone, Shisha Zone und Familien Zone ist aufwändig und du brauchst viel Fläche. Die Mieten in Großstädten sind nahe des Zentrums meist sehr hoch und außerhalb wird wahrscheinlich wenig an Gästen kommen.

Lolito777
Fragesteller

Also ich habe eine Lokalität gefunden in der eine Glasfassade eine Abtrennung ermöglicht..

Es war nur eine Idee mit Familien, vielleicht 1x die Woche einen "Familyday" oder sowas in der Art.. Die Miete bei uns ist eigt für die Fläche in Ordnung, und in der Stadt in der ich Lebe leben auch 100.000 weitere.. Also ist es noch in Ordnung..

Für Sky etwas zu Zahlen wäre für mich kein Problem, wenn es sich eben rentiert :)

Wie willst Du die Kosten erwirtschaften? Mit welchem gastronomischen Angebo, wenn Deine Kerngäste sollen Jugendliche sind. Hast Du Erfahrungswerte aus ähnlichen Betrieben? Wieviel € gibt ein Jugendlicher während des Aufenthaltes für die Spiele aus?

Lolito777
Fragesteller

An den kosten wird es nicht scheitern, Tv's kann man mieten und Kondolen auch. Für das Spielen würde ich eine Gebühr von 5€ die Stunde verlangen... Gastronomische Erfahrungen haben ich bereits... Es ist eigt alles sehr gut durchdacht... Kerngäste sollen nicht nur jugendliche sein, ich will versuchen etwas für junge Erwachsene zu erschaffen...

Novos  31.05.2014, 05:01
@Lolito777

Die Gefahr ist, dass die Gäste zwar die 5€ für die Spiele bezahlen, aber den für Dich wichtigen gastronomischen Konsum "vernachlässigen", zu wenig oder nichts verzehren. Einen Verzehrzwang kannst Du nicht einführen.

Lolito777
Fragesteller
@Novos

Das stimmt allerdings... aber ein versuch wäre so ein Geschäfft doch wert oder ?