Ich mache gerade ein kalten Entzug von venlaflaxin und ich weiß nicht was ich machen soll ist sowas eigentlich gefährlich ?

5 Antworten

Hast Du das nicht mit dem Arzt besprochen?

Eine gewisse Zeit hast Du noch Wirkstoff im Körper, es kann zu Absetzphänomenen kommen.

Wenn das der Fall ist, kontaktiere Deinen Arzt.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Celica849
Fragesteller

Ne ich war in ner Klinik und die haben mir nichts verschrieben

DianaValesko  21.02.2022, 01:00
@Celica849

Verstehe, aber einen Stufenplan hätten sie schon geben können zum ausschleichen

Der Beipackzettel des Medikaments klärt unmissverständlich über das Risiko "spontanes absetzen" auf.

Deine Medikation verantwortet der verordnende Arzt vor Ort, kläre das bitte mit ihm.

Celica849
Fragesteller

Das Problem ist ich habe momentan kein wohnplatz

LouPing  21.02.2022, 00:35
@Celica849

Unter der 116117 steht dir ein Disponent zur Verfügung der dich an einen ärztlichen Notdienst in deiner Nähe vermitteln kann.

Gute Frage, ich habs auch so gemacht und mir gehts gut. Aber es wird schon Gründe haben, warum man sowas nicht und schon garnicht ihne ärztlichen Anweisungen tun sollte.

Celica849
Fragesteller

Ja ich war ein halbes Jahr in ner Klinik und sie haben mich am Freitag raus geschmissen und sie haben mir aber keine Medikamente verordnen

Nein das ist nicht gefährlich man muss es nur durchhalten

Dem Rausche zu widerstehen ist die beste Methodik zur Rückkehr in eine geordnete Lebensweise.

verreisterNutzer  20.02.2022, 21:36

Dem Rausche? Das ist ein Antidepressivum

SchwesterXY  20.02.2022, 22:10
@verreisterNutzer

Deswegen lieber einen Arzt fragen, als Leute, die keine Ahnung haben, was Venlafaxin überhaupt ist.

Es sei denn er weiß es, denn Venlafaxin kann tatsächlich wie ein Amphetamin wirken, wenn man es in sehr hohen Dosen nimmt

Celica849
Fragesteller
@SchwesterXY

Man wird gedämpft wirkt ungefähr wie Drogen. Dieses Medikament macht Abhängig