Frage von cococovi, 47

Ich liebe meinen Nachhilfelehrer, wie gehe ich damit um?

Ich bin 14 und in meinen 17 jähriger "Nachhilfelehrer" verknallt. Er ist eigentlich kein richtiger Nachhilfelehrer er ist nur mein Nachbar, geht auf meine Schule und unsere Eltern kennen sich gut ( er nimmt kein Geld von mir, er hat gesagt ich soll vorbei kommen wenn ich Hilfe brauche) Jedenfalls weis ich ja das zwischen uns nix passieren wird das is ja klar obwohl er immer echt süß zu mir ist, aber meine Frage ist eigentlich wie ich damit umgehen soll denn wenn er mir hilft bin ich total abgelenkt und unkonzentriert. (Es kommt aber nicht in frage das ich mit der Nachhilfe aufhöre ich brauche die Hilfe) ich weis nicht weiter :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustMe1999, 38

Hei, also diese ähnliche Situation kenne ich ein wenig...😄 Mein Freund ist ebenso mein Nachbar, und wo ich 14 war, war er auch 17^^

Vorab solltest du erstmal nachdenken was du genau für ihn empfindest. Ist es richtige Verliebtheit? Oder nur eine Schwärmerei?
Und wenn du das festgestellt hast, musst du 'herausfinden', was er für dich empfindet. Das merkst du an seiner Gestik und Mimik. An seinen Blicken...einfach allem😄 Wenn du dir unsicher bist frag ihn doch vielleicht einfach mal, ob er nicht mit dir ins Kino wöllte. Wenn er etwas komisch guckt, sagst du fix "als kleines Dankeschön für die Nachhilfe". Sei kreativ, dir wird da schon was einfallen😉

Wenn ich nämlich mit meinem Freund zusammen lerne, wird sich zwar nicht 100% aufs Lernen konzentriert, aber für jede richtige Antwort gibt es einen Kuss^^ da strengt man sich dann extra an alles richtig zu machen!😄 nur mal so als kleiner Vorgeschmack^^

LG

Kommentar von cococovi ,

Vielen vielen Dank🙏👍 das tut echt gut zu sehen das ich nicht die einzige bin der sowas passiert, ich dachte schon ich sei nicht normal 😂

Kommentar von JustMe1999 ,

Ach Quatsch, alles gut. Nur mit dem Unterschied das ich mich damals nicht in meinen Nachbarn als Nachhilfelehrer verliebt habe, sondern in den Nachbarn als damals guten Freund!😄 Und falls du dir noch wegen des Alters Gedanken machen solltest: ruhig bleiben. Mädels sind meistens reifer als Jungs, und Jungs meist etwas zurück geblieben. Man sagt ja - sie hängen so 2 Jahre zurück.. Passt doch total!😄 auch wenn viele sagen das in dem Alter der Unterschied zu groß ist und es eh nur wenige Monate hält... Glaub nicht dran, mein Freund und ich sind auch schon fast 2 Jahre zusammen und verliebt wie am ersten Tag☺️

Viel Glück euch beiden!👍👍

Antwort
von moonchild1972, 47

Versuche Deine Gefühle des Glücks für den jungen Mann von dem wichtigen Unterricht ein wenig zu los zu lösen, also zu trennen. Diese Gefühle zu haben ist nicht schlimm, nur solltest Du klug vorgehen :)

Ich würde einfach vor und nach dem Unterricht mich ihm widmen, in dem ich versuche, ihn ein klein wenig besser kennen zu lernen und mit ihm über lustige Dinge reden, vielleicht ein gemeinsames Hobby, oder gemeinsames Interesse.

Aber während des Unterrichts nur auf die Aufgaben. Das schaffst Du am besten, wenn Du wirklich Deinen Fokus für einen kurzen Augenblick auf die Schule richtest und den Stoff, den Du lernen willst ganz klar für Dich begreifen möchtest. Du möchtest doch bestimmt auch Eindruck auf den jungen Mann machen, um zu zeigen, wie Du klug bist ;-)  

Sie es so: Wenn Du die Schule bis 18 durch hast, und ihr seid tatsächlich zusammen, könnt ihr beide arbeiten gehen, Geld verdienen und vielleicht eine Familie haben mit Hochzeit und Kindern.

Antwort
von lishl, 46

Mach mit der Nachhilfe weiter:) aber nur wenn es dir auch was bringt, wenn du immer abgelenkt bist und nichts lernst bringt es ja nichts. Denkst du er steht auch auf dich? Oder denkst du er mag dich sehr? Wenn du merkst das er nichts von dir will lass es lieber das ist nur schlecht für dich. Aber nur wenn es eindeutig ist;) wenn du aber das Gefühl hast er mag dich auch dann Versuch was mit ihm zu machen...ihr solltet euch nämlich näher kommen wenn du willst das das was wird:D wenn es aber nur ne Schwärmerei ist dann soll es auch so bleiben wie es ist.
Sry wegen der Zeichensetzung hab mal drauf geachtet und mal nicht😂 meine Antwort ist allgemein etwas verwirrend🦄 hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen 🙃

Kommentar von cococovi ,

Also es bringt auf jeden Fall was ich verbesser mich immer mehr in Mathe aber ich habe immer so ein starkes kribbeln im Bauch wenn ich bei ihm bin oder ihn in der Schule sehe.. Aber das hat mir schon mal sehr geholfen danke 🙏😂🙈

Kommentar von lishl ,

Bitte:) ich hoffe du bekommst noch mehr hilfreiche Antworten:)