Ich kann nicht weinen?

5 Antworten

Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht hilfreich ist, aber ich weiß ganz genau, was du meinst. Manchmal würde man einfach gerne weinen, und all die Gefühle, die sich in einem angestaut haben, herauslassen. Ich konnte die ganzen letzten fünf Jahre nicht weinen, auch wenn ich in dieser Zeit viele Menschen verloren habe, die mir wichtig waren, und mein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Aber vor einigen Monaten ging es dann doch, und das nicht, weil irgendwer gestorben ist, oder so, sondern weil ich meinen ersten richtigen Streit mit meiner besten Freundin hatte, und dachte, dass ich sie verlieren würde. Ich habe 4 Mal geweint, genau die Anzahl der Tage, die wir nicht miteinander gesprochen haben, und am letzten Tag, nachdem wir endlich geredet hatten, weiß ich nicht Mal, ob ich vor Trauer oder vor Freude geweint habe. Also nein, tut mir leid, ich habe keinen Tipp für dich, aber mach nicht den selben Fehler wie ich, indem du deine Gefühle versteckst und verleugnest. Viel Glück auf jeden Fall noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Schauspiel eine Übung die heißt Mental Thinking

Das machen wir Schauspieler um ein Gefühl besser darstellen zu können oder um es auch spüren zu können auf der Bühne oder im Film.Es geht darum zu überlegen, welche Situation man im Leben schon mal erlebt und durchlebt hat mit dem Gefühl was dazu gehört hat. Oder das man sich eine schlimme Sache vorstellt die einen unheimlich traurig machen würde im Leben. Wenn man sich darauf einlässt, kann es passieren, dass ein paar Tränen kommen und man anfängt zu weinen. Ja weinen befreit. Aber du kannst auch Frust loswerden in dem Du schreist. Ich bin als sich meine Exfreundin suizidiert hat ins Schwimmbad gefahren um unter Wasser zu brüllen. So konnte ich mit dem Schmerz und der Trauer besser umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Zwingen kann man dich dazu natürlich nicht. Es könnte sein, dass du irgendwie unempfindlich und nicht mehr richtig emotional bist. Bei mir war das eine Zeit lang auch so.. jetzt weine ich wegen jeder Kleinigkeit:D Wenn du z.B. traurig bist, verdrücke dich nicht. Was man dagegen machen kann, dass weiß ich nicht^^

Ich weiß, dass meine Antwort nicht gerade hilfreich war, aber ich glaube, dass du erstmal die Quelle deines Problems finden musst;)

LG

Venom000
Fragesteller

Nein das glaube ich nicht.

Schneide mal eine Zwiebel, dann sollte es gehen.

Venom000
Fragesteller

mein Vater hat manchmal gesagt wein doch nicht bin ja hier 🤣

Gucke dir ein trauriges Video an wo eine andere Person weint, das hilft mir manchmal.

Venom000
Fragesteller

Denkst du das hilft bei mir ??? Vielleicht läuft eine Träne aber das ist kein Weinen. Beim weinen lässt man den Schmerz los haha