Ich kann mein PC nicht booten?

2 Antworten

Hallo,

wie ist denn Windows zurechtgemacht worden auf den USB stick?

Einfach drauf kopieren funktioniert nicht. Der Stick muß Boot fähig gemacht werden.

Hier kann ich das kostenlose Programm RUFUS empfehlen. Mit Rufus die Windows ISO datei auf den Stick machen . Dann ein paar Einstellungen vornehmen z.b UEFI Modus. Hierzu gibt es genug Anleitungen im Internet.

Wenn das alles erledigt ist, den Stick in einem USB Port des Rechners stöpseln . Rechner einschalten dann müsste jetzt vom Stick gebootet werden, und Windows auf die SSD /HDD installiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal NICHT ins Bios, sondern beim Start mal F11 etc. drücken.
Damit kommt man mit Vielen Bios direkt die anzeige von welches Gerät man Booten möchte.

Dann solltest du mehrere auswahl möglichkeiten haben, wähle deinen Stick aus und dann sollte er davon booten