Ich kann grad den Akku nicht rausnehmen? Ich wollte ihn jetzt mit nem Fön erwärmen?

1 Antwort

Ignorier die anderen Posts hier, die haben keine Ahnung wovon sie reden, Wärme weicht den Kleber auf. Also, zuerst steckst du mal unbedingt das Kabel ab, welches Akku und Mainboard verbindet, dann hälst du den Fön direkt auf den Akku, aber nicht zu lange. Am besten etwas föhnen, dann ganz vorsichtig mit alter Chipkarte, Gitarrenpick oder Holzspachtel (KEIN METALL) auf der Seite stemmen probieren. Brauchst du zu viel Kraft und der Akku droht sich zu verformen, lass es und fön wieder etwas.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du das Mainboard bzw. die anderen Teile beim Fönen mit einem Stück doppelt gefalteter Alufolie schützen, damit auch wirklich nur Akku und Rahmen heiß werden.

Einfach einen Kompromiss zwischen Kraftaufwand und Hitze finden. Kann ein Weilchen brauchen. Wenn es überhaupt nicht geht, reines Isopropanol und eine Spritze kaufen, um so den Klebstoff aufzulösen.