ich kan keine vollen Herz einstellen?

4 Antworten

Das Grafikkarten Modell und der Monitor, also der Auflösung, und ein möglicher DisplayPort auf HDMI Adapter sind auch noch wichtige Faktoren.

HDMI 2.0, welches einer der am weitesten verbreiteten Standards ist, schafft WQHD (1440p bei 16:9) ohne Probleme mit 144Hz. Es könnte sein, dass du Freesync (oder ähnliche Technik) im Monitor deaktivieren musst.

In den meisten Fällen hängt dein Problem an der fehlenden Bandbreite. Eventuell wird nicht der neuste HDMI (oder DP) Standard genutzt. Eventuell ist ein Kabel bzw. Adapter dazwischen, der nicht mit der hohen Bandbreite klar kommt. Eventuell ist HDR aktiviert, welches extra Bandbreite benötigt.

Bei der Auflösung muss man die gesamten Pixel betrachten. 1440p im 16:9 Format hat weniger Pixel als 1440p im 21:9 Format.

Wenn dein Monitor DisplayPort unterstützt, solltest du DisplayPort nutzen. In den meisten Fällen hat DisplayPort eine höhere Bandbreite als HDMI, sodass dieses Problem seltener auftreten. Über DisplayPort ist die Unterstützung von adaptiven Bildwiederholraten Technologien auch besser.

Es kann sein, dass deine Graka nicht mehr als 144hz ausgeben kann. Du brauchst auch mind. HDMI 2.0. Wenn du alles hast kuck nach Treiber Updates von der Graka

Wird vermutlich an der Verbauten HDMI liegen

Kannst du den PC auch per DP anschließen? Da solltest du keine Probleme haben.

LG

Hat jemand Lösungen?

Nimm nicht HDMI, sondern DisplayPort ...