Ich hörte Ausbildung zum Sushikoch dauert 10 Jahre oder sogar mehr, warum so lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sushi kunst ist und die kunst richtig zu erlernen nicht sofort geht. Es dauert jahre bis man es beherscht und sich sushi meister nennen kann

Das ist sogar sehr wichtig, dass es solch lange Ausbildungen gibt. Die Ausbildung besteht dann meistens auch aus verschiedenen Bereichen. Zum Großteil wird dir die Praxis und die Theorie eklärt. Köche die Sushi sehr gut zubereiten können, weil die eine Ausbildung gemacht haben, haben in der Ausbildung die wichtigsten Dinge gelernt (z.B. welche Fischart wie zubereitet wird...). Wenn du die Ausbildung angehen willst, dann wünsch ich dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit sind nicht die Köche bei Rewe gemeint, um die Oberklasse der Sushiköche zu erreichen, musst du auch den giftigen Kugelfisch zubereiten, ein falscher schnitt und der Gast ist tödlich vergiftet. Deswegen die krasse Ausbildung

BigMaul
Fragesteller

Bei Rewe schmeckt Sushi nicht gut, sogar eklig im Vergleich zu Restaurant

Zum Sushi-Meister vielleicht.