Ich habe meine autistische Schwester angebrüllt und weiß nicht was ich jetzt machen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist menschlich, ist ok. Du hast die richtige Einstellung und darfst Dir das daher ruhig verzeihen.

Da hat sich sicher etwas aufgestaut. Mach Dir besser mal darüber Gedanken. Was staute sich da und wie hättest Du damit besser umgehen können?

Das Ereignis, von dem Du berichtest ist nur die Spitze des Eisbergs und wie gesagt verzeihlich. Nur das letzte Glied in einer langen Kette.

Du kannst ihr sagen, dass du überreagiert hast - falls es für sie noch ein Thema ist.

Manchmal wird sich noch lange danach Gedanken über den Vorfall gemacht, während es für die betroffene Person schon längst Geschichte ist.

Ich halte nichts von "entschuldige dich"-Aufforderungen, da du nur um Entschuldigung bitten kannst.
Oder du sagst ihr (von dir aus und nicht, weil das andere schreiben), dass es dir Leid tut.

Nicht Anschreien ist löblich.
Nur nicht immer umsetzbar, da jeder so seine eigenen Belastungsgrenzen hat.

Fürs nächste Mal versuchen, innerlich bis 10 oder so zu zählen.
Damit lenkst du dich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Entschuldige dich bei ihr.
sowas sollte man nicht tun, beim nächsten mal rede normal mit ihr okay?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung