Ich habe gelogen beim praktikum

10 Antworten

"weil ich angeblich fehlstunden habe, obwohl icj immer alles entschuldigt habe."

Du denkst also es ist entschuldigt wenn du deiner Chefin ne Lüge vorwirfst?

"Ich hab schok darüber nachgedacht mich umzubringen irgendwie mit schlaftabletten"

Jajaja, jetzt hör mal auf mit so nem Mist. Du kannst jetzt eh erstmal nur das Gespräch abwarten.

sinshit  29.04.2015, 18:13

warum bist du denn so gemein zu ihr? :(

Lala234
Fragesteller

War klar das solche Antworten kommen werden..

Du hast Mist gebaut und musst jetzt dafür gerade stehen. So ist das halt im Leben. Der Kopf wird Dir wohl schon nicht abgerissen werden. Deinen letzten Satz interpretiere ich mal so, dass Du im Moment einfach nicht weißt, was Du tun sollst, denn dieser Gedanke ist einfach lächerlich. Vielleicht machst Du der Chefin selbst den Vorschlag, dass Du in den Ferien freiwillig zwei Wochen kommst und ihr zeigst, dass Du es auch anders kannst. Und was die Fehlstunden in der Schule angeht....trotz Entschuldigungen....Du musst lernen für Dich und Dein Tun Verantwortung zu übernehmen, sonst kannst Du Deine Zukunft knicken. Chillen und ausschlafen....alles schön und gut, aber dafür gibt es Ferien oder das Wochenende. Sieh zu, dass Du endlich in die Pötte kommst, dann brauchst Du Dir auch weiterhin keine Ausreden ausdenken.

Lala234
Fragesteller

Ich mache das praktikum 1 jahr lang dort Mache mein fos Und ich lüge seit dezember 😔

conelke  29.04.2015, 19:04
@Lala234

Ok aber egal...lass Dir SELBST etwas einfallen, um Deine Chefin gnädig zu stimmen. Zeig ihr, dass Du an Dir arbeiten willst und ihr außerdem beweisen willst, dass es in Deinem Kopf klick gemacht hat. Eine zweite Chance hat jeder verdient, aber auch nur dann, wenn man sich darüber im Klaren ist und wirklich an sich arbeitet.

als erste ist der Freitod nichts worüber man nachdenken sollte ,überlege mal wie vielen Menschen Du indirekt ein schlechtes Gewissen machst ,außerdem ist ein blödes Praktikum kein Grund für solch einen einschneidenden Schritt ,Erkläre einfach warum Du ausschlafen wolltest ,ich vermute abends zu lange wach geblieben und dann Null-Bock Einstellung ,verspreche es zu ändern ,sie werden Dir schon nicht den Kopf abreißen ,vielleicht verdienterweise etwas waschen

Öhm sich umzubringen ist schon mal keine Lösung. Sag das doch deiner Mutter. Erzähl ihr alles. Dann soll sie deiner Chefin sagen, dass sie wirklich krank war und du deswegen bei ihr bleiben musstest ._. Eine bessere Idee hab ich leider nicht haha. Viel glück :)

Raman1105  29.04.2015, 18:07

Oder warte einfach ab und schau was passiert.

Spatz, du hast tatsächlich Fehlstunden, nämlich die, wo deine Mutter NICHT krank war und du ausgeschlafen hast. Deine Lüge kann ja nun nicht mehr als gültige Entschuldigung durchgehen. Und klar sind alle sauer. Aber die Welt geht davon nicht unter. Vielleicht lassen sie dich weiter, wenn nicht wiederholst du eben das Schuljahr und machst nicht nochmal so einen Sch eiß. Dieses eine Jahr länger Schule schaffst du und dann hast du fürs Leben gelernt und dein nächster Arbeitgeber hat dann sicher ein superkorrektes Mädchen in der Ausbildung sitzen ;)

Der Brei wird aber selten so heiß gegessen, wie er gekocht wird. Sie werden dir irgendwann vergeben (aber durch die Konsequenz musst du durch, da hilft nichts)

Lala234
Fragesteller

Danke für die Motivation.. Ich habe so angst vor meinen Eltern vorallem was mein vater dazu sagen wird Der schlägt auch zu wenn es sein muss😔😔

guinan  29.04.2015, 18:30
@Lala234

Oh dasdarf er nicht! wenn er das öfter tut, brauchst du Unterstützung. Schon mal daran gedacht, zu einer Beratungsstelle zu gehen? Etwa zur Kinderschutzambulanz oder zur Erziehungsberatungsstelle? DIe haben schweigepflicht und es ist NICHT das Jugendamt. DH es passiert nichts was du nicht willst.

Für den anfang reicht auch die Nummer gegen Kummer, die können einem zb etwas Mut machen, diesen Schritt überhaupt erst zu gehen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Krjhg  29.04.2015, 19:31
@Lala234

Dass jemand sauer wird, ist verständlich, aber schlagen darf dich nie jemand! Wenn er sowas machen sollte, wende dich an Hilfsstellen wie unten beschrieben!